TV-Plan der Woche: Die geheimnisvolle Spieluhr

Die geheimnisvolle Spieluhr ist die einzige Manga-Umsetzung in der nächsten Woche auf ProSieben MAXX. Zusätzlich strahlt der Sender einen einteiligen Filler und eine Doppelfolge aus der Feder der Produzenten aus.

Die geheimnisvolle Spieluhr auf ProSieben MAXX

Im Anwesen der Familie Ogata müssen Kogoro und Conan am Anfang der Woche einen Fall lösen. Dabei stellen sie fest, dass die Person, die sie suchen sollen, bereits verstorben ist. Doch soll deren Geist nach wie vor umgehen. Am Mittwoch löst Ran ihren ersten Fall, bei dem sie einen Mord vereitelt. Das Sawagamine-Hotel bildet am Donnerstag und Freitag den Schauplatz des Verbrechens. Hier fällt der Vorsitzende des Hotels einem Mord zum Opfer. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Die geheimnisvolle Spieluhr, Die letzte Ausfahrt und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 209 – Die geheimnisvolle Spieluhr (1)

Kogoro wird von der Kunststudentin Haruna Yugi gebeten, ihr bei der Suche nach ihrem Freund Shogu Ogata zu helfen. Haruna, Kogoro, Ran und Conan kommen schließlich dahinter, wo Shogu wohnt. Es stellt sich heraus, dass er 81 Jahre alt war und im vergangenen Dezember gestorben ist. Wegen eines Unwetters müssen die vier im Haus von Shogus Familie übernachten. Nachts schleicht eine dunkle Gestalt an Rans und Harunas Zimmer vorbei – kurz darauf wird der ältere Enkel scheinbar tot aufgefunden …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 210 – Die geheimnisvolle Spieluhr (2)

Die herbeigerufenen Polizisten können keine Spur eines Eindringlings feststellen. Der Täter muss also einer von den anwesenden Familienmitgliedern sein …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 211 – Rans erster Fall

Ran und Sonoko sind auf dem Weg in den Swimmingpool eines Hotels, als sie von einer jungen Frau fast überfahren werden. Sie hatte am Steuer einen Schwindelanfall und erzählt den beiden, dass ihr das in letzter Zeit öfter passiert. In der Lobby treffen sie auch auf den Ehemann der Frau. Als herauskommt, dass sich der Mann einen teuren Sportwagen kaufen will, und die Frau die Summe ihrer Lebensversicherung erhöht hat, wird das Team skeptisch …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 212 – Die letzte Ausfahrt (1)

Kogoro, Ran und Conan halten sich in einem Hotel auf. Dort entdecken sie mehrere teure alte Sportwagen, die zu einer Ausstellung gehören. Doch dann tauchen drei ehemalige Besitzer der Oldtimer auf, die behaupten, dass der Hotelbesitzer Herr Teraizumi sie um diese Autos und ihre Firmen gebracht hätte. Wenig später kehrt Teraizumi nicht von einer nächtlichen Spritztour zurück. Was ist passiert?

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 213 – Die letzte Ausfahrt (2)

Conan deckt auf, dass es sich doch um einen Mord und nicht um einen Unfall gehandelt hat. Herr Teraizumi wurde zunächst betäubt und dann in seinem Auto durch die Abgase erstickt. Allerdings stellt sich heraus, dass es noch eine vierte Person gibt, die einen Grund hat, den Hotelbesitzer umzubringen …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „TV-Plan der Woche: Die geheimnisvolle Spieluhr

  • 10. Oktober 2022 um 18:05
    Permalink

    „Rans erster Fall“
    Für einen Einteiler Filler eine sehr starke Episode finde ich.

    Aber kann es sein, dass ihr Eri Kusakis Geburtstag vergessen habt? Er steht jedenfalls nicht im eurem Kalender wie die Jahre zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.