November 2016: Der Ballon, der Tengu, das Geschenk und die Kreuzung!

Nachdem wir im Oktober eine Mischung von Fillern und Manga-Adaptionen hatten, ist der kommende Monat deutlich einseitiger: im November erwarten uns vier Filler-Episoden!

Dabei sind alle Filler-Episoden jeweils nur eine Folge lang, größere Fälle sind also nicht zu erwarten. Zudem wird es im Dezember wohl nicht besser werden, denn da erwartet uns ja noch die alljährige Mystery Tour, außerdem gibt es ja auch noch Episode ONE, das Remake der ersten Folge des Anime”, welches im Dezember wohl anstatt einer regulären Folge laufen wird, wie schon „Das Verschwinden des Conan Edogawa”, welches in Japan damals zur Weihnachtszeit ausgestrahlt wurde. Gut möglich also, dass wir den nächsten Manga-Fall – chronologisch gesehen wäre dies der Kaufhaus-Fall aus Band 89 – im Anime erst 2017 zu sehen bekommen.

Wie dem auch sei, hier nun die Übersicht der kommenden Folgen im November:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
5. November 838 Der rätselhafte Fall des flauschigen Ballons
ふんわり気球で怪事件
Funwari Kikyū de Kaijiken
Filler-Episode
12. November 839 Hört die Stimme des Tengu
天狗の声が聞こえる
Tengu no Koe ga Kikoeru
Filler-Episode
19. November 840 Das letzte Geschenk
最後の贈り物
Saigo no Okurimono
Filler-Episode
26. November 841 Die regnerische Kreuzung
雨の交差点
Ame no Kōsaten
Filler-Episode

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Gosho Aoyama / Shogakukan, Yomiuri TV, TMS 1996

 

Ein Kommentar zu “November 2016: Der Ballon, der Tengu, das Geschenk und die Kreuzung!

  • 26. Oktober 2016 um 16:23
    Permalink

    Yeah! Eine Folge mit einem Tengu, aber trotzdem nur Füller im November wirklich schade. Dann wird sicher auch nicht viel im Dezember kommen. Naja ich lass mich mal überraschen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.