ProSieben MAXX: Neue Detektiv Conan Folgen starten am 22. Oktober!

Wir bekommen endlich neue Detektiv Conan Folgen auf Deutsch – so viel ist seit gestern klar. Nun nennt ProSieben MAXX weitere Details und auch einen offiziellen Starttermin.

In der offiziellen Mitteilung auf der Webseite von ProSieben MAXX wird erneut der lange Leidensweg der Fans in Erinnerung gerufen: Seit 2006 warten wir hierzulande auf neue Folgen; zwölf Jahre ist die Erstausstrahlung der letzten neuen Episode 333 bereits her. Damit ist in vier Monaten Schluss! Die 102 neuen Folgen beginnen logischerweise mit der Episode 334 und sollen ab dem 22. Oktober 2018 jeweils um 18:25 Uhr gezeigt werden. Der aktuelle Sendeplatz unseres Meisterdetektivs bleibt uns damit auch in Zukunft erhalten.

ProSieben MAXX hat zudem ein Interview mit Dialogregisseurin Karin Lehmann geführt, das interessante Eindrücke in die Entstehung der neuen Folgen und spannende Hintergrundinformationen liefert.

► Zur Diskussion im Forum Zur Episodenliste im Wiki
Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © GOSHO AOYAMA / DETECTIVE CONAN COMMITTEE, Oxygen Studios.

16 Kommentare zu “ProSieben MAXX: Neue Detektiv Conan Folgen starten am 22. Oktober!

  • 21. Juni 2018 um 14:23
    Permalink

    wer 12 jahre warten kann, kann auch 4monate warten xD

  • 21. Juni 2018 um 15:54
    Permalink

    Die erste neue Episode wird direkt einen TAg nach meinem Geburtstag ausgestrahl! Wenn dass mal nicht ein spitzenmäßiges Geburtstagsgeschenk ist!

  • 21. Juni 2018 um 16:16
    Permalink

    Wie geil ist das denn?

    Bestes Geburtstagsgeschenk 😀

  • 21. Juni 2018 um 17:17
    Permalink

    Welch süße Gänsehaut gerade meine Ärmchen runterrasselt!
    Habt vielen Dank für diese glückselige Botschaft!

  • 21. Juni 2018 um 21:06
    Permalink

    Wo ist Das Interview denn ???

  • 22. Juni 2018 um 08:06
    Permalink

    Selbst Tage später nach dieser tollen Nachricht, muss ich mich immer noch kneifen um zu verstehen, dass wir wirklich neue Folgen bekommen. Ich glaube ich träume immer noch. *lach*

    DAS ist für mich die Nachricht des Jahres!
    Ich bin SO glücklich, dass ich gar nicht weiß, wohin mit der ganzen freude. xD

  • 22. Juni 2018 um 17:57
    Permalink

    Ach ich freu mich 😀
    ProSieben Maxx ist schon echt super!

    Ist schon klar, ob es 102 Folgen nach japanischer Zählung sind oder werden die Specials wieder aufgesplittet, sodass es 102 ‚deutsche‘ Folgen ergibt?

  • 22. Juni 2018 um 19:57
    Permalink

    @AkaiShuichi1412: Es handelt sich um 102 neue Folgen nach deutscher Zählung. So wie bei den ersten 333 Folgen auch.

  • 23. Juni 2018 um 13:14
    Permalink

    Die Specials werden übrigens nicht von Deutschland aufgesplittet. Die sind im Internationalen Master, also der japanischen Vorgabe, schon ausgesplittet.

  • 25. Juni 2018 um 09:30
    Permalink

    Weis eventuell jemand, was mit DC zwischen den 7. Aug und 22. Okt passieren? Werden die da pausieren oder von Mord im Weinkeller oder so an Wiederholen?

  • 25. Juni 2018 um 13:56
    Permalink

    Man könnte sagen, dass mich Conan schon mein halbes Leben begleitet. Als Folge 333 in Deutschland ausgestrahlt wurde, war ich 15. Jetzt – mit 27 – bin ich nach wie vor ein großer Fan. Es ist einfach meine Lieblingsserie.
    In all den Jahren bin ich Conan treu geblieben. Sobald ein neuer Band oder Film im Handel erhältlich ist, kaufe ich ihn mir. Schön, dass es jetzt endlich auch mit der Fernsehserie weitergeht! Mit einer solchen Nachricht habe ich ja schon gar nicht mehr gerechnet.

  • 27. Juni 2018 um 13:18
    Permalink

    Hab gerade mal nachgezählt. Man sollte also ungefähr bis zur 400. Episode ( jap. Zählweise) kommen. Zudem sind in diesen „neuen“ Episoden mind. 2 Folgen, die in Japan als Specials gelaufen sind. In wie viele Episoden diese in Europa aufgeteilt werden, weiß ich nicht. Deswegen das ungefähr.

  • 5. Juli 2018 um 18:51
    Permalink

    Gibt es dann auch der wind singt lalala zuhören?

  • 6. Juli 2018 um 18:27
    Permalink

    Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.