ProSieben MAXX wiederholt Magic Kaito 1412 ab dem 20. Juli

Ladieees aaand gentlemen! ProSieben MAXX wiederholt Magic Kaito 1412 ab dem 20. Juli!

Wie aus dem aktuellen Programmplan von ProSieben MAXX hervorgeht, wird der Sender die 24 Episoden umfassende Serie ab 20. Juli immer montags bis freitags um 16:20 Uhr in Doppelfolgen zeigen. Die Serie ersetzt damit den aktuellen Detektiv Conan Slot der Anime Action im deutschen Fernsehen. Aber keine Sorge, denn ProSieben MAXX hat erst im Mai angekündigt, weiterhin an neuen Conan-Folgen dran zu sein.

Wie es nach der Ausstrahlung von Magic Kaito 1412 auf ProSieben MAXX, die rechnerisch bereits Anfang August schon wieder endet, mit Detektiv Conan oder Magic Kaito weitergeht, ist aktuell noch unklar. Eine Wiederholung von Detektiv Conan bis zum Start möglicher, weiterer neuer Detektiv Conan Folgen erscheint durch das Bemühen des Senders jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Der Publisher peppermint anime hat die Serie Magic Kaito 1412 hierzulande lizenziert und bereits auf DVD & Blu-ray Disc veröffentlicht. Zudem ist die Serie seit 1. Dezember 2019 bei Netflix zum Streamen verfügbar. Der Anime beinhaltet 24 Episoden rund um Kaito Kid und seine Raubzüge. Anders als die erste Serie, hierzulande unter dem Titel Magic Kaito: Kid the Phantom Thief erschienen, wurde diese kontinuierlich als eigenständige Serie produziert und demnach nicht in unregelmäßigen Abständen vom gleichen Animationsteam von Detektiv Conan erstellt und im japanischen TV gezeigt. Die meisten Episoden basieren abermals auf dem Manga von Gosho Aoyama.

► Zu Magic Kaito 1412 im ConanWiki

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, NTV, TMS, Gosho Aoyama.

Ein Gedanke zu „ProSieben MAXX wiederholt Magic Kaito 1412 ab dem 20. Juli

  • 25. Juni 2020 um 19:52
    Permalink

    Schon gesehen. Die 14. Detektiv Conan Box erscheint voraussichtlich am 1. Oktober. Man kann sie bei Amazon vorbstellen. Im Datenblatt ist eine japanische Synchro vermerkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.