245.000 Sonderbände von Detektiv Conan verkauft

245.000 Sonderbände wurden verkauft245.000 Sonderbände von Detektiv Conan gingen in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt schon über die Ladentheken, wie Manga Passion berichtet.

Wie die Website unter Berufung auf ihnen vorliegenden Informationen berichtet, liegen die Verkaufszahlen der Bände damit im deutlich sechsstelligen Bereich. Im Schnitt wurden damit von jedem der 19 Sonderbände knapp 13.000 Exemplare verkauft. Dabei dürften die Zahlen einzelner Bände deutlich über dem Schnitt liegen: So wurden von der Special Black Edition bisher acht Auflagen produziert, während andere Sonderbände bislang nicht über die erste Auflage hinausgekommen sind. Zum Vergleich: Der gesamte deutsche Manga verzeichnet bisher über 3 Millionen verkaufte Exemplare.

Erst diesen Monat erschien mit der Winter Edition der aktuellste Detektiv Conan-Sonderband in Deutschland. Es ist der achte Sonderband, der von Egmont Manga exklusiv für den deutschen Markt zusammengestellt wurde.

Quelle: Manga Passion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.