Egmont Manga: Detektiv Conan 2021 in den Top 10

Heute verkündete der Publisher Egmont Manga seine meistverkauften Manga-Serien 2021. Mit dabei in den Top 10: Detektiv Conan.

Der Publisher Egmont Manga gab heute auf Twitter einen kleinen Rückblick ins vergangene Jahr. Dabei präsentierte Egmont in einem Video seine meistverkauften Manga-Serien des Jahres 2021. Die dort präsentierte Top 10 enthält neben bekannten und offensichtlich beliebten Titeln wie Bungo Stray Dogs, Sailor Moon und Noragami natürlich auch unseren kleinen Meisterdetektiv. Detektiv Conan erreichte bei Egmont Manga Platz 2 der meistverkauften Manga-Serien 2021! Geschlagen geben musste sich unser kleiner Detektiv nur dem seit Oktober 2020 bei Egmont Manga erscheinenden Manga Chainsaw Man von Tatsuiki Fujimoto.

Chainsaw Man erscheint erst seit 2018 in Japan und ist im Vergleich zum Detektiv Conan Manga, der schon seit 1994 in Japan erscheint, eher ein Newcomer unter den Manga. Chainsaw Man ist jedoch nicht nur in Deutschland beliebt, sondern auch in Japan. Zuletzt zeigte sich das dadurch, dass im Rahmen des Jump Festa 2022 im letzten Monat eine Anime-Adaption angekündigt wurde. Doch Chainsaw Man und die anderen von Egmon Manga verkauften Serien werden sich 2022 warm anziehen müssen. Denn mit Detektiv Conan Band 100 erscheint dieses Jahr am 11. April ein echtes Schwergewicht, der das Potential zum Kassenschlager hat. Interessant wird ebenfalls sein, wie sich Gosho Aoyamas frühere Serie Yaiba bei Egmont Manga im Jahr 2022 verkaufen wird, die in Japan zwischen 1988 und 1993 veröffentlicht wurde und dieses Jahr erstmals im deutschsprachigen Raum erscheinen wird.

Top 10 der meistverkauften Manga-Serien 2021 von Egmont Manga

  1. Chainsaw Man
  2. Detektiv Conan
  3. Given
  4. Bungo Stray Dogs
  5. Noragami
  6. Horimiya
  7. The Quintessential Quintuplets
  8. Kaguya-Sama: Love is War
  9. Sailor Moon (Eternal Edition)
  10. Urataro – Deathseeker

Wie findet ihr das Ergebnis? Seid ihr froh, dass Detektiv Conan zu den meistverkauften Manga-Serien bei Egmon Manga zählt? Von welchen Titeln seid ihr überrascht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

2 Gedanken zu „Egmont Manga: Detektiv Conan 2021 in den Top 10

  • 7. Januar 2022 um 20:36
    Permalink

    Sauber das zeigt doch das unser Conan einer der beliebtesten mangas weiterhin ist 🥰

  • 8. Januar 2022 um 01:30
    Permalink

    Reife Leistung!
    Wer weiß, mit Band 100 erobern wir 2022 vielleicht sogar den 1. Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.