Band 99: Deutscher Release auf September verschoben

Band 99 des Detektiv Conan-Manga erscheint erst im September. Das gab Publisher Egmont Manga heute bekannt.

Auf Twitter teilte der offizielle Account von EMA heute mit, dass sich der Release von Band 99 vom bisherigen Termin am 4. August 2021 auf den September verschiebt. Grund dafür sei eine verzögerte Bereitstellung des Originalmaterials.

In Japan erschien Band 99 am 14. April 2021 und enthält Kapitel 1048-1058. Alle Kapitel des Bandes sind auf Deutsch bereits als Teil von Egmont Mangas Simulpub-Angebot Detektiv Conan WEEKLY erschienen.

Band 99 lässt sich bereits u. a. bei Amazon.de vorbestellen.

4 Gedanken zu „Band 99: Deutscher Release auf September verschoben

  • 21. Juni 2021 um 18:50
    Permalink

    Ernsthaft jetzt?!

  • 24. Juni 2021 um 00:20
    Permalink

    die Japaner sind echt die letzten Lappen. Jeder illegale Leaker kriegt die Kacke neu nachgezeichnet in 2 Tagen jede Woche, aber die japanischen Verläge kriegen es nicht gebacken bis nach !!!!4!!!! Monaten nach Veröffentlichung das Originalmaterial für den Band zur Verfügung zu stellen. Und wie wir gelernt haben, geht es bei Egmont ja eigentlich auch nur noch um das Cover, das Backcover und die ersten paar Seiten plus eventuell Zusätzliches, da sie ja sonst nur noch 1:1 die WEEKLY Kapitel abdrucken (mit all ihren Fehlern). Bin ich der einzige, der sich da mit glatter Hand volle Möhre an den Kopf klatscht bzw. klatschen möchte ??!! Business as usual … 🙂

  • 1. Juli 2021 um 21:57
    Permalink

    @Ringel

    Die Verschiebung wurde von Egmont offiziell kommuniziert, vermutlich haben sie die Daten auf den Websites noch nicht aktualisiert. Bei ZTT Band 1 steht bei Egmont ja auch noch sechs Monate nach Release das vorläufige Cover auf der Website, die sind da manchmal scheinbar nicht so schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.