Pop-up-Shop zu Hannin no Hanzawa-san im Oktober 2022
Im Oktober 2022 gibt es in Japan einen Pop-up-Shop zu Hannin no Hanzawa-san. Die Aktion findet im Rahmen des Anime-Starts des Spin-offs statt.
Pop-up-Shop zu Hannin no Hanzawa-san
Über ihren Twitter-Account sowie ihre Website hat die Shōnen Sunday den Start des Pop-up-Shops angekündigt. Im Zeitraum vom 1. bis zum 28. Oktober 2022 hat das Geschäft geöffnet, zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Bei einem Pop-up-Shop handelt es sich um ein für kurze Zeit betriebenes, provisorisches Einzelhandelsgeschäft, dessen Betrieb in leerstehenden Geschäftsräumen stattfindet. Der Shop zum Täter-Spin-off öffnet im Tokyo Dome City seine Pforten für die Fans, einem Unterhaltungskomplex im Tokioter Bezirk Bunkyō. Der Eintritt ist frei.
Es ist nicht der erste Pop-up-Verkauf, den es in Japan zu Detektiv Conan gibt. Bereits vom 18. bis zum 29. Dezember 2015 veranstaltete die Shōnen Sunday einen solchen anlässlich des 20. Jubiläums des Animes und der Filme.
Was ist Hannin no Hanzawa-san?
Hannin no Hanzawa-san (auf Deutsch in etwa Der Täter ist Hanzawa) ist ein Parodie-Spin-off, das sich um das Leben von Hanzawa dreht. Dieser sieht wie eine der typischen Täter-Silhouetten aus, ist aber tatsächlich ein eigener Mensch. Der Gag-/Comedy-Manga karikiert die Welt von Detektiv Conan. Mayuko Kanba zeichnet und schreibt den Manga. Das Spin-off startete in Japan am 25. Mai 2017 und läuft unregelmäßig im monatlichen Magazin Shōnen Sunday S, einem Ableger der Weekly Shōnen Sunday. Die Kapitel wurden in bisher sieben Bänden gesammelt, wovon der aktuellste Band am 15. September 2022 in Japan erschienen ist. In Deutschland ist das Spin-off bisher nicht erschienen.
Der Anime zum Spin-off startet am 3. Oktober 2022 in Japan. Hier könnt ihr euch den Trailer zum Anime ansehen: