Film 26: IMAX, Dolby Cinema & 4D angekündigt
Film 26 der Detektiv Conan-Filmreihe wird nicht nur in regulären Kinos zu sehen sein, sondern auch in Premium-Kino-Formaten und in 4D.
Das wurde heute auf der offiziellen Webseite des Films angekündigt. So wird Film 26 Kurogane no Sabumarin (黒鉄の魚影, auf Deutsch in etwa Das eiserne U-Boot; internationaler Titel: Black Iron Submarine) in 41 IMAX- und 7 Dolby-Cinema-Kinos gezeigt werden; zusätzlich ist der Film auch in 4D zu sehen, davon 64-mal im 4DX-Format und 15-mal im MX4D-Format. Die Neuerung dabei ist, dass diese Fassungen bereits gleichzeitig zum regulären Kinostart gezeigt werden. Bei den vergangenen Filmen wurde die 4D-Version zumeist erst ein paar Monate nach dem regulären Kinostart gezeigt. Zusammen mit den regulären Vorstellungen erhält Film 26 damit den größten Filmstart in der Geschichte des Franchises.
Im Zuge der Ankündigung wurde auch ein neues Teaser-Video veröffentlicht, welches eine Mischung aus bekanntem und neuem Material enthält. Das Video könnt ihr euch hier ansehen. Film 26 wird am 14. April 2023 in den japanischen Kinos starten. Zuletzt war das Main Visual des Films angekündigt worden.
Darum geht es in Film 26
Auf der Insel Hachijō vor der Küste der Präfektur Tokio wurde eine spezielle Einrichtung namens „Pacific Buoy“ gebaut, welche die Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzen soll. Ingenieure aus der ganzen Welt versammeln sich dort, um die Einrichtung für ihre vollständige Aktivierung bereit zu machen und die Verbindung zum Netzwerk von Europol herzustellen. Zudem wird ein Test von Gesichtserkennungssoftware mit neuer Technologie durchgeführt.
Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise nach Hachijō ein, um dort die Wale der Insel zu sehen. Doch Subaru Okiya, auch bekannt als Shuichi Akai, kontaktiert Conan und erzählt ihm davon, dass Gin in Deutschland einen Mitarbeiter von Europol ermordet hat. Der besorgte Conan schleicht sich auf ein Polizeischiff, welches Hyoe Kuroda und andere Polizisten zum Schutz von „Pacific Buoy“ auf die Insel bringt, und infiltriert die Einrichtung. Die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung sind in vollem Gange, als eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird. Dadurch fällt auch ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände der Organisation.
Ein gruseliges Geheul von Schrauben dringt aus dem Ozean hervor. Und dann nähert sich eine unbekannte Person Haibara, die sich ebenfalls auf der Insel befindet. Wenn die „Black Box“, die nicht angerührt werden darf, geöffnet wird, taucht die Vergangenheit darin zur Oberfläche auf.
Bild: © 2023 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会
Es ist zwar schön, dass ein neuer Teaser veröffentlicht wurde.
Aber wann kommt der finale Trailer endlich raus?
Hallo!
wann kommt denn der Film nach Österreich?
Oh mein Gott!
Wenn dieser Film wirklich in 4D herauskommt, dann muss ich ihn in 4D sehen!
Gibt es schon Termine, wann der Film in Österreich in die Kinos erscheint?