Blu-ray-Box 4 bei Amazon aufgetaucht

Die Veröffentlichung einer vierten Blu-ray-Box zu Detektiv Conan scheint eine sichere Sache zu sein. Die Box wird nun bei Amazon geführt.

Laut Amazon* soll Blu-ray-Box 4 am 19. Mai 2023 veröffentlicht werden. Aus den weiteren Produktinformationen kann entnommen werden, dass die vierte Blu-ray-Box wie gehabt dieselben Episoden wie die vierte DVD-Box enthalten wird, konkret handelt es sich dabei um Episode 103 bis 129. Statt auf fünf DVDs sind die Folgen aber auf nur vier Blu-ray-Discs aufgeteilt. Auch die japanische Tonspur soll auf der Box wieder vorhanden sein.

Die Veröffentlichung des Detektiv Conan-Anime auf Blu-ray wurde vor einem Jahr, im Februar 2022, von damals noch KAZÉ angekündigt. Damals haben sie konkret erstmal drei Boxen angekündigt, und bis zu dieser Listung bei Amazon war zu einer vierten Blu-ray-Box bisher nichts offiziell bekannt oder angekündigt worden. Die erste Box erschien am 21. Juli 2022, gefolgt von der zweiten Box am 15. September 2022. Die dritte Box soll bereits in zwei Tagen veröffentlicht werden, am 23. Februar 2023.

So wird der Inhalt von Blu-ray-Box 4 beschrieben

Diesmal bekommt Conan die Gelegenheit, einen Fall im Westen Japans zu lösen – Heiji hat ihn mit Ran und Kogorô nach Osaka eingeladen. Während sie sich Sehenswürdigkeiten ansehen, glaubt Conan, dass der Detektiv des Westens ihm etwas verheimlicht. Als er ihn nach dem wahren Grund für die Einladung fragt, gibt Heiji zu, dass er einen seltsamen Traum hatte: Dort wurde Shin’ichi von einem Verbrecher, den er verfolgt hat, erstochen. Um Conan aber keine Sorgen zu bereiten, tut er seine Worte gleich darauf als Scherz ab. Er soll nicht wissen, dass momentan tatsächlich ein Serienmörder sein Unwesen treibt, der jedem seiner Opfer ein Messer mitten ins Herz sticht. Als Conan jedoch wenig später davon erfährt, beteiligt er sich riskanterweise an den Ermittlungen …

*Ref-Link. Bild: ©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS 1996

Ein Gedanke zu „Blu-ray-Box 4 bei Amazon aufgetaucht

  • 23. Februar 2023 um 15:53
    Permalink

    Der Preis ist langsam ein Witz…. Über 70 Euro….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.