Jetzt erhältlich: Das scharlachrote Alibi und Blu-ray Box 1 der TV-Serie

Heute erscheinen mit Das scharlachrote Alibi und der Blu-ray Box 1 der TV-Serie zwei Detektiv Conan-Releases bei KAZÉ. Während die Anime-Episoden bereits auf DVD verfügbar sind, erlebt das Special aus 2021 seine erste hiesige Disc-Veröffentlichung.

Das scharlachrote Alibi offiziell erhältlich

Im Februar 2022 gab der Publisher bekannt, den Kompilationsfilm mit der Familie Akai im Fokus im Sommer 2022 auf Disc veröffentlichen zu wollen. Den konkreten Termin gab KAZÉ drei Monate später mit dem 21. Juli 2022 an. Ursprünglich feierte das Special am 11. Februar 2021 seine japanische Kinopremiere. Der Kompilationsfilm fasst mehrere Anime-Episoden zusammen, in denen den Mitgliedern der Akai-Familie eine zentrale Rolle zukommt. Als Bonus liegt der Disc ein Poster im DIN-A3-Format mit dem Cover des Schubers (DVD-Fassung) bei. Nähere Informationen zum Special findet ihr im ConanWiki. Es kann z. B. im KAZÉ-Shop oder über Amazon bestellt werden.

So beschreibt KAZÉ den Inhalt von Das scharlachrote Alibi:

Die Familie Akai – all ihre Mitglieder sind von Geheimnissen umwittert. Und genau wie Meisterdetektiv Shin’ichi Kudo haben sie sich die Schwarze Organisation zum Feind gemacht. Besonders im Blickpunkt steht FBI-Agent Shûichi Akai, der sich unter dem Codenamen „Rye“ in die Organisation einschmuggelte, um das mysteriöse Verschwinden seines Vaters aufzuklären. Doch nachdem er eines Nachts durch einen Kopfschuss am Raiha-Pass starb, scheint er als Geist zurückzukehren. Interessant wird es für Conan auch, als Shûichis Schwester Masumi auf der Bildfläche erscheint, die ihm beinahe ebenbürtig ist und mit einem mysteriösen kleinen Mädchen namens Mary zusammenwohnt. Ihr Bruder Shûkichi – ein professioneller Shôgi-Spieler mit einem brillanten Erinnerungs- und Schlussfolgerungsvermögen – ist ebenfalls in einige von Conans Fällen verwickelt. Begleitend zum 24. Conan-Movie ruft euch dieses Special die Rätsel um die Akai-Familie noch einmal in Erinnerung!

Blu-ray Box 1 der TV-Serie ebenfalls ab heute im Handel

Ebenfalls im Februar 2022 verkündete der deutscher Publisher des Detektiv Conan-Animes, dass bei ihm die erste Staffel der Serie auf drei Blu-ray-Boxen in HD erscheinen soll. Einen Monat später zunächst beiläufig erwähnt, bestätigte das Unternehmen im April 2022 schließlich, dass die japanische Tonspur auf den Discs enthalten sein wird. Das Veröffentlichungsdatum der ersten Volume hat sich zwar vom 19. Mai 2022 auf den 21. Juli 2022 verschoben. Dafür ist es bei den geplanten 34 Folgen der Box geblieben, die auch auf der ersten DVD-Volume vorliegen. Ende Juni 2022 gab der Publisher weiterhin bekannt, dass die Blu-rays keine deutschen Openings haben werden. Als Bonus liegt Box 1 – genau wie Box 1 auf DVD – ein Episodenguide bei. Eine Übersicht über die ersten 34 Folgen findet ihr ebenso im ConanWiki. Auch die Blu-ray Box 1 kann etwa im KAZÉ-Shop oder auf Amazon bestellt werden.

So beschreibt KAZÉ den Inhalt der Blu-ray Box 1 der TV-Serie:

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan!

Beide Releases erscheinen noch unter dem Label KAZÉ Anime. Zukünftig soll das Branding geändert werden und die Veröffentlichungen unter dem Label von Crunchyroll laufen.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

5 Gedanken zu „Jetzt erhältlich: Das scharlachrote Alibi und Blu-ray Box 1 der TV-Serie

  • 22. Juli 2022 um 08:16
    Permalink

    Schade das es zu „Das scharlachrote Alibi“ keine Trailer auf Deutsch gibt. Ich hätte mir gerne so ein Bild von dem Ganzen gemacht.

  • 27. Juli 2022 um 23:49
    Permalink

    Die Box von Blu-ray 1 hat so viel Fehler, wo sind die Augapfel von Genta & mitsuhiko? Und ayumi hat Grüne Augen und immer wurden die in den ersten Paar hundert folgen als blau dargestellt, genau wie bei sonoko

  • 5. August 2022 um 17:40
    Permalink

    @Lol: Es ist kein Fehler, und was meinst Du mit den Augäpfeln – ich sehe gegenüber dem original keinen Unterschied!! Es ist so wie es sein soll – HD, Uncut, mit japanischen Ton – im Endeffekt deutlich klarer als bisher. Die deutsche Syncho soll uns klar machen, was durch RTL2 Falsch gemacht wurde und ist Plattform-Standard – heißt, das man es war nimmt, was Falsch war.

  • 5. August 2022 um 17:52
    Permalink

    Habe noch etwas vergessen:
    – Die Untertitel sind vom japanische Skript neu übersetzt worden – inklusive der Titel.
    – Die Textfelder entsprechen der dem originalem in der Größe – während die Farbe von blass blau-transparent zu mittelblau-deckend wandelt in der deutschen Ausgabe.
    – Am Ende wird der „Next Conan Hint“ und der Ausspruch zur der nächsten Folge in OmU dargestellt.
    – Einleitende Worte im Opening werden, wenn diesen vom Song-Klang abweicht im OmU präsentiert – OP2 und OP 3.

  • 5. August 2022 um 18:49
    Permalink

    @Lol: Die bisherige Ausgabe hat eine PAL-Konversion – die die Farben verfälscht hat ( blau-Stich ) – somit wird blass-grün zu blau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.