KAZÉ veröffentlicht Detektiv Conan auf Blu-ray

KAZÉ wird den Detektiv Conan-Anime erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. Das gab der Publisher heute in seinem Newsletter bekannt.

Laut der Ankündigung von KAZÉ sollen die ersten 102 Episoden des TV-Anime auf 3 Blu-ray-Boxen in HD erscheinen. Bisher veröffentlichte KAZÉ den Anime „nur“ auf DVD in bislang 16 Boxen, zuletzt erschien am 1. April 2021 mit DVD Box 16 der Abschluss der 5. Staffel. Als voraussichtliches Zeitfenster für den Release wird das zweite Halbjahr 2022 angegeben, was (vermutlich nicht ganz zufällig) auch das Zeitfenster für den Beginn der Ausstrahlung der 6. Staffel bei ProSieben MAXX ist. Ein Preis für diese Blu-ray-Boxen wurde bisher noch nicht genannt.

Die Ankündigung aus dem KAZÉ-Newsletter im Wortlaut:

„Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Eines Tages jedoch, als er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal beobachtet, bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Aufgepasst, hier kommt Detektiv Conan!

In bereits 15 Serien-Boxen [sic!] und 24 Filmen hat Detektiv Conan für uns ermittelt und Missetäter dingfest gemacht. Während die Filme bereits in schönstem HD auf Blu-ray glänzten, veröffentlichten wir die Serie bisher ausschließlich auf DVD. Doch das wird sich nun ändern! Voraussichtlich im zweiten Halbjahr werden wir die ersten 102 Episoden auf insgesamt 3 Blu-ray-Boxen in HD veröffentlichen. Wann es genau so weit sein wird, findet Conan Edogawa sicherlich heraus und wird es mit dir teilen … ^_^“

11 Gedanken zu „KAZÉ veröffentlicht Detektiv Conan auf Blu-ray

  • 6. Februar 2022 um 17:47
    Permalink

    Da hab ich ja alles richtig gemacht und die letzten Jahre darauf gewartet.
    Jetzt hoffe ich noch auf Dragon Ball/Z und One Piece.

  • 6. Februar 2022 um 17:59
    Permalink

    Habe die Hoffnung auf mehr Disc Extras und OmU Fassung. Möchte nämlich auch die OPs und EDs in der Orginal Version hören.

  • 6. Februar 2022 um 18:30
    Permalink

    @Florian

    Wirst du denke ich sowieso. Dafür werden wohl die dt. Openings und Endings weichen, da man in der Regel beim HD Material die dt. Openings nicht mehr verwenden kann. Ist bei Kickers, Cat’s Eye (Ein Supertrio) und InuYasha genauso gewesen.

  • 6. Februar 2022 um 19:18
    Permalink

    @Peter der DC Fan
    Die deutschen Op und Eds würden mir als Disc Extras reichen. Immerhin wären dann alle Ops und Eds japanisch, was auch besser wegen der Einheitlichkeit wäre. Ich würde den jap. Ton auf jeden Fall sehr begrüßen. Würde die Serie gerne auch mal im Original anschauen.

  • 6. Februar 2022 um 19:32
    Permalink

    Eine wirklich schöne Überraschung die das Conan-Jahr 2022 nochmals aufwertet. Gab es in Japan bereits Blu Ray Veröffentlichungen der Serie? Ist dies der Fall, rechne ich mit einer hochwertigen Bildqualität im hoffentlich unangepassten 4:3 Format. Wie von Peter bereits erwähnt würden dann wohl die deutschen Intros und Outros wegfallen, was ich bei aller Liebe zu diesen Versionen dennoch gut verkraften kann.
    In jedem Fall wird uns ein qualitatives Upgrate zu den DVD-Veröffentlichungen erwarten auf das ich sehr gespannt bin 🙂

  • 6. Februar 2022 um 20:02
    Permalink

    Ob DVD oder Blu-Ray, die sollen doch bitte mal die Preise etwas senken. Für meinen Geschmack sind sowohl die Serien-Boxen als auch die Filme deutlich zu teuer.

  • 6. Februar 2022 um 20:11
    Permalink

    „Gab es in Japan bereits Blu Ray Veröffentlichungen der Serie?“

    Es gab nur ausgewählte Episoden in speziellen Boxen auf Blu-ray, eine durchgängige Veröffentlichung aller TV-Episoden (wie es auf DVD der Fall ist) gibt es auf Blu-ray in Japan nicht.

  • 6. Februar 2022 um 20:34
    Permalink

    @Lasse K.
    Dann bin ich echt auf das Master gespannt das verwendet wird. Möglicherweise müssen wir mit einer hochskalierten Version des für die DVD’s verwendeten Masters rechnen? In dem Fall hätten wir dann wieder die deutschen Intros und Outros. Naja, warten wir mal auf detailliertere Informationen zur Veröffentlichung

  • 6. Februar 2022 um 21:16
    Permalink

    @Kurama
    Vielen Dank für die Info und den Link. Das Bildmaterial sieht wirklich 1A aus, somit sind meine Bedenken auch erstmal verflogen 🙂

  • 27. April 2022 um 18:53
    Permalink

    Wenn die dt. OP’s und ED’s mit drauf sind werde ich mir die Boxen definitiv holen.
    Meinetwegen auch als extra, das würde mir schon reichen. Sollte zeitlich nichts dazwischen kommen werden wir am 21. Juli sehen was die Boxen hergeben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.