Japanische Tonspur für Blu-Ray-Fassung der ersten Staffel geplant

Für die erneute Veröffentlichung der ersten Detektiv Conan-Staffel auf Blu-Ray plant KAZÉ, die japanische Tonspur mit auf die Discs zu packen. Dieses neue Detail hat der Publisher nun beiläufig bekanntgegeben.

Japanische Tonspur für Blu-Ray-Fassung

Beiläufig trifft tatsächlich zu. Denn die Information hat KAZÉ Deutschland während seines KAZÉ Café-Livestreams auf YouTube im Livechat veröffentlicht. Ein Zuschauer hatte gefragt, ob es das HD-Upgrade zu Detektiv Conan auch mit japanischer Tonspur geben werde. KAZÉ antwortete, dass es auch die OmU-Fassung geben werde. Die Frage nach der Nachsynchronisierung von Material, das bisher nur in den japanischen Folgen zu sehen ist (etwa der Next Conan’s Hint) ließ der Publisher unbeantwortet.

Außerhalb des Livechats hat das Unternehmen seine Aussage bisher nicht bestätigt. Weder im Webshop, noch auf der Homepage selbst sind die Informationen eingetragen. Anfang Februar 2022 verkündete KAZÉ in seinem Newsletter, die erste Staffel um den kleinen Meisterdetektiv auf Blu-Ray-Disc neu aufzulegen.

Die Ankündigung aus dem KAZÉ-Newsletter im Wortlaut:

„Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Eines Tages jedoch, als er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal beobachtet, bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Aufgepasst, hier kommt Detektiv Conan!

In bereits 15 Serien-Boxen [sic!] und 24 Filmen hat Detektiv Conan für uns ermittelt und Missetäter dingfest gemacht. Während die Filme bereits in schönstem HD auf Blu-ray glänzten, veröffentlichten wir die Serie bisher ausschließlich auf DVD. Doch das wird sich nun ändern! Voraussichtlich im zweiten Halbjahr werden wir die ersten 102 Episoden auf insgesamt 3 Blu-ray-Boxen in HD veröffentlichen. Wann es genau so weit sein wird, findet Conan Edogawa sicherlich heraus und wird es mit dir teilen … ^_^“

Sobald es weitere Informationen zu einer OmU-Fassung auf den Blu-Rays gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: MAnime.de

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „Japanische Tonspur für Blu-Ray-Fassung der ersten Staffel geplant

  • 9. März 2022 um 19:27
    Permalink

    Wenn man ganz leise ist, kann man mein Konto zittern hören :’D

  • 10. März 2022 um 16:03
    Permalink

    Also auch Untertitel zu all den 333 Folgen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.