Blu-ray-Box 3: Release verschiebt sich um einen Monat

Die Veröffentlichung von Blu-ray-Box 3 des Detektiv Conan-Anime verschiebt sich um einen Monat, wie durch mehrere Online-Händler bekannt wurde.

Vor einem Monat hatte Amazon die Box mit einem Veröffentlichungsdatum am 12. Januar 2023 gelistet (wir berichteten). Nun wurde Vorbestellern per E-Mail mitgeteilt, dass sich der Release um einen Monat verschieben würde, auf den 23. Februar 2023. Dieses Datum steht inzwischen auch im Webshop von Amazon; auch bei Buchhandel.de wird dieser Termin gelistet. Im Crunchyroll-Shop (der ehemaligen Website von KAZÉ) ist die Blu-ray-Box noch immer nicht gelistet.

In der dritten Ausgabe der HD-Version sind die Episoden 69 bis 102 enthalten, zu denen ihr im ConanWiki weitere Informationen findet. Die Laufzeit wird mit 850 Minuten beziffert und die FSK hat die Episoden ab 12 Jahren freigegeben. Als Extra liegt ein 12-seitiges Booklet mit Episodenguide bei. Entsprechend der Mitteilung des Publishers vor Beginn der Veröffentlichung von Staffel 1 beinhaltet die dritte Box ebenfalls die deutsche und die japanische Sprachfassung mit Untertiteln. Abermals liegen die Folgen auf vier Discs vor. Jetzt hier vorbestellen! (Affiliate-Link)

Die erste Blu-ray-Box ist am 21. Juli 2022 erschienen, die zweite Box folgte am 15. September 2022.

So beschreibt KAZÉ den Inhalt der Folgen, die in Blu-ray-Box 3 enthalten sein werden:

Mittlerweile hat Conan einen weiteren Mitstreiter an seiner Seite: Heiji ist mit seinem ebenfalls schlauen Köpfchen hinter das Geheimnis des kleinen Detektivs gekommen und zählt damit nun zu seinen Verbündeten. Leider kann er ihm jedoch nicht bei seiner nächsten Herausforderung helfen. Der Meisterdieb 1412 kündigt nämlich in einer verschlüsselten Botschaft an, dass er sich ein wertvolles Juwel schnappen wird, welches gerade in einem Museum ausgestellt wird. Ein Dieb, der seine Tat ankündigt, scheint ein gefundenes Fressen für Conan zu sein. Bei seiner Recherche findet er heraus, dass sein Vater damals schon Akten über den Dieb verfasst hat und ihm einen Spitznamen gab, der ihn bis heute verfolgt: Kaito Kid! Doch angeblich ist dieser früher nur in Paris aktiv gewesen und vor acht Jahren spurlos verschwunden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.