Erweiterung für Sammelkartenspiel zu Detektiv Conan

Das Sammelkartenspiel zu Detektiv Conan bekommt die nächste Erweiterung. Thema des Packs ist Yaiba.

Erweiterung für Sammelkartenspiel zu Detektiv Conan

Anfang Januar 2024 berichteten wir, dass in Japan ein Sammelkartenspiel zu Detektiv Conan anlässlich des 30. Jubiläums des Mangas erscheint. Seitdem haben Shōgakukan und der Spielzeughersteller Takara Tomy dem TCG bereits mehrere Booster-Packs spendiert. Nun steht die Veröffentlichung der nächsten Erweiterung für selbiges bevor. Sie erscheint am 23. August 2025 in Japan, dreht sich um Charaktere aus Gosho Aoyamas früherem Werk Yaiba und soll auch neue Artworks zu den Charakteren enthalten. Die Booster-Packs erschienen bislang in regelmäßigen Abständen von drei Monaten. So brachte der Hersteller ein drittes Pack im November 2024 und ein viertes Pack im Februar 2025 auf den Markt.

Das erste Set an Booster-Packs erschien zusammen mit den fünf Starterdecks am 4. Mai 2024, dem Geburtstag von Conan Edogawa bzw. Shinichi Kudo. Die Starterdecks fokussieren sich dabei thematisch auf einen Charakter (Conan Edogawa, Kaito Kid, Heiji Hattori, Shuichi Akai oder Toru Amuro), enthalten jeweils 42 Karten und kosten rund 1.320 Yen. Der jetzige Case-Booster schlägt mit rund 5.500 Yen zu Buche.

Weitere Aktionen zum 30. Jubiläum der Serie

In 2024 fanden mehrere Aktionen in Japan statt, mit denen das Heimatland der Serie das 30-jährige Jubiläum des Mangas feierte. Hierzu zählten neben dem Sammelkartenspiel etwa auch eine Wanderausstellung zum Manga, eine reguläre Attraktion in den Universal Studios Japan und eine Spezialausgabe des Conan Cafés.

Bilder: ©青山剛昌/小学館 © TOMY

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.