Band 103: Finales Cover und Inhaltsangabe

Detektiv Conan Band 103 erscheint erst im Januar 2024 bei Egmont Manga. Wir präsentieren euch schon heute exklusiv neue Informationen.

Am 16. Januar 2024 erscheint Detektiv Conan Band 103. In ihm feiert ein neuer Charakter sein Debüt! Anbei seht ihr das finale Cover des Manga, so wie es vom Lizenzgeber freigegeben wurde. Nachfolgend erfahrt ihr außerdem die offizielle Inhaltsangabe. Diese wird Egmont Manga auf dem Buchrücken abdrucken. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die exklusiven Vorabinfos!
Band 103

Conan und seinen Freunden ist es gelungen, den Giftmord im Familienrestaurant aufzuklären, doch es bleibt kaum Zeit für eine Verschnaufpause: Das Hotel, in dem Masumi Sera untergebracht ist, hat eine Bombendrohung erhalten! Wird es Conan gelingen, den mysteriösen Code des Bombenlegers rechtzeitig zu entschlüsseln und eine Katastrophe zu verhindern?

In Japan wurde der Band am 12. April 2023 veröffentlicht. Er umfasst wie üblich elf Kapitel, die vier Fällen zuzuordnen sind und zuvor auf Deutsch bereits zwischen April und Oktober 2022 im Simulpub von Egmont Manga erschienen waren, Detektiv Conan WEEKLY.

Mehr Infos zu den Kapiteln gibt es im ConanWiki. Ihr könnt das Buch jetzt schon z. B. bei AmazonWERBUNG oder bald auch im Egmont ShopWERBUNG vorbestellen! Er kostet nun erstmals von Anfang an 7 Euro. Eine im Juli angekündigte Preiserhöhung war für Detektiv Conan die erste seit 2010, sodass alle 6,50-Euro-Bücher mit jedem weiteren Nachdruck das neue Preisschild erhalten. Fehlende Exemplare also noch vorher nachkaufen!

Band 103 ist das drittletzte Werk, in dem Arbeiten des 2023 leider verstorbenen Übersetzers Josef Shanel enthalten sind. Josef Shanel hat den Manga von Detektiv Conan von Anfang an seit Band 1 im Jahr 2001 bis zu seinem Tod begleitet. Wir berichteten im Rahmen unseres Nachrufs darüber. Ebenfalls bisher unveröffentlicht sind Band 104 sowie das Detektiv Conan Artbook, zu welchen es kürzlich neue Informationen gab.

Bilder: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.