Beliebtheits-Abstimmung der weiblichen Charaktere: Ergebnisse und Zeichnung veröffentlicht

Die Abstimmung über die beliebtesten weiblichen Charaktere in Detektiv Conan wurde im April beendet. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht.

Ursprünglich sollte die Abstimmung vom 23. März bis zum 22. April unter dem Titel „My Ideal Bride“ laufen; am 22. März wurde die Abstimmung jedoch verschoben, da man den Titel des Projekts überarbeiten und angemessener gestalten wolle – mutmaßlich aufgrund der Kritik, dass man auch Kinder wie Ayumi Yoshida und Ai Haibara zur „idealen Braut“ wählen könnte. Das Projekt wurde umbenannt und drehte sich nun allgemein darum, welcher weibliche Charakter der Serie am beliebtesten ist. Unter dieser neuen Prämisse lief die Abstimmung vom 28. März bis zum 22. April. Zur Auswahl standen alle weiblichen Charaktere, die bei einem Manga-Band im Schlüsselloch abgebildet wurden. Abstimmen konnte in Japan jeder, der im Besitz eines Kinotickets für Film 25 war. Die Ergebnisse wurden am 9. Mai veröffentlicht.

Die Siegerin der Abstimmung ist Ai Haibara. Wie im Vorfeld angekündigt hat Gosho Aoyama eine Zeichnung für die Gewinnerin angefertigt, die heute veröffentlicht wurde:

Aus der gesamten Abstimmung hat sich folgende Rangliste ergeben:

  1. Ai Haibara
  2. Ran Mori
  3. Miwako Sato
  4. Vermouth
  5. Azusa Enomoto
  6. Masumi Sera
  7. Kazuha Toyama
  8. Yukiko Kudo
  9. Kir
  10. Mary Sera
  11. Sonoko Suzuki
  12. Akemi Miyano
  13. Naeko Miike
  14. Yumi Miyamoto
  15. Ayumi Yoshida
  16. Eri Kisaki
  17. Natsuki Koshimizu
  18. Sakurako Yonehara
  19. Yui Uehara
  20. Momiji Ooka
  21. Jodie Starling
  22. Minerva Glass
  23. Shizuka Hattori
  24. Chianti
  25. Rumi Wakasa
  26. Sayo Ohashi
  27. Midori Megure
  28. Fusae Campbell
  29. Midori Kuriyama
  30. Misae Yamamura
  31. Yoko Okino
  32. Sumiko Kobayashi
  33. Maria Higashio
  34. Yuzuki Fukui
  35. Ayako Suzuki
  36. Tomoko Suzuki
  37. Kazumi Tsukamoto
  38. Hikaru Hinohara

3 Gedanken zu „Beliebtheits-Abstimmung der weiblichen Charaktere: Ergebnisse und Zeichnung veröffentlicht

  • 2. Juni 2022 um 18:15
    Permalink

    Voll cool das mein weiblicher Lieblingscharacter aus Detektiv Conan gewonnen hat. Und Ai sieht auf dem Bild mal sowas von bezaubernd aus.
    Love it! ❤

    Das Bild ist Jedenfalls schon in meiner Handy Gallerie gespeichert.
    😉

  • 7. Juni 2022 um 13:11
    Permalink

    Ai hat auf jeden fall verdient gewonnen. Die Zeichnung vom sensei auch sehr gelungen *-* kann jemand eventuell übersetzen, was sie sagt?

  • 13. Juni 2022 um 12:18
    Permalink

    Sie sagt: „Es ist anstrengend, diese Pose zu halten.“ Ai eben. xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.