Voting zur idealen Braut startet [UPDATE]

Ein weiteres Voting zu den Charakteren aus Detektiv Conan startet, diesmal zur idealen Braut in der Serie. Vier Wochen lang haben Fans Zeit, für ihren Favoriten abzustimmen.

Voting zur idealen Braut startet in Kalenderwoche 12

Die Abstimmung ist eine Aktion im Rahmen der Ausstrahlung von Film 25 The Bride of Halloween, der am 15. April 2022 in den japanischen Kinos anläuft. Unter dem Titel My ideal bride wird die „ideale Braut“ unter den weiblichen Detektiv Conan-Charakteren gesucht. Zum Charakter, der den Wettbewerb gewinnt, soll Gosho Aoyama eine eigene Illustration zeichnen. Etwa 40 Frauen sind für das Voting aufgestellt.

Abstimmen können Fans, die im Vorverkauf ein oder mehrere Kinotickets für den 25. Film gekauft haben. Pro Ticket ist eine Stimmabgabe möglich. Die Aktion findet vom 23. März bis zum 22. April 2022 statt. Das Ergebnis des Contests wird somit gut eine Woche nach dem Kinostart von The Bride of Halloween feststehen und bekanntgegeben.

[Update vom 25. März 2022:]

Das Voting wurde offiziell verschoben und ist nicht wie geplant am 23. März gestartet. Auf Twitter und der offiziellen Website wurde mitgeteilt, man würde aktuell daran arbeiten, Titel und Inhalt des Projekts zu überarbeiten, um das Projekt „angemessener“ zu gestalten. Ein neuer Starttermin würde aktuell noch nicht feststehen und zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Zwar wurde der genaue Grund für die Verschiebung im offiziellen Statement nicht erwähnt, die Formulierung lässt diesen allerdings erahnen. Denn von japanischen Fans gab es auf Social Media vermehrt Kritik, dass ein Voting für eine „ideale Braut“, bei dem alle wichtigen weiblichen Charaktere der Serie, damit auch die Grundschülerinnen Ayumi Yoshida und Ai Haibara, zur Wahl stehen, tendenziell eher fragwürdig sei. Das würde dazu passen, dass man das Projekt „angemessener“ gestalten will.

Zweite Abstimmung seit Ende September 2021

Zuletzt konnten Fans der Serie zwischen Ende September und Anfang Oktober 2021 an einem Charakter-Voting teilnehmen. Damals war der beliebteste Täter gesucht, der sich nach Auswertung der Stimmen als Seiji Aso aus Mord bei Mondschein herausstellte.

Darum geht es in Film 25:

„Tokyo, Bezirk Shibuya, zur Halloween-Zeit: Im Hochhaus Shibuya Hikarie findet eine Hochzeit statt, zu der Miwako Sato ein Hochzeitskleid trägt. Während Conan und die anderen Gäste zusehen, stürmt plötzlich ein Eindringling herein. Wataru Takagi, der Sato beschützte, wird dabei verletzt. Er überlebt und der Verbrecher wird verhaftet, doch Sato sieht wieder den Sensenmann, den sie bereits zuvor über Takagi und Jinpei Matsuda, der vor drei Jahren von einem Bombenleger getötet wurde, gesehen hatte.

Zur gleichen Zeit entkommt eben jener Bombenleger aus dem Gefängnis. Kann das nur ein Zufall sein? Sicherheitspolizist Rei Furuya, auch bekannt als Toru Amuro, jagt den Mann, der seinen Klassenkameraden Matsuda auf dem Gewissen hat, als eine mysteriöse Person in Verkleidung auftaucht und ihm ein Halsband mit einer Bombe anlegt.

Conan besucht Amuro in dessen Versteck, wo dieser versucht seine Halsband-Bombe zu entschärfen, und erfährt von einem Fall, der sich vor drei Jahren zugetragen hat. Damals hatten Amuro und seine inzwischen verstorbenen Klassenkameraden es in Shibuya mit einem unidentifizierten kostümierten Bombenleger namens Plamya zu tun. Während Conan und seine Freunde ermitteln, schwebt ein bedrohlicher Schatten über ihnen.“

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „Voting zur idealen Braut startet [UPDATE]

  • 16. März 2022 um 19:19
    Permalink

    Schade. Hätte auch gerne abgestimmt.
    Ihr werdet doch zumindest über das Ergebnis berichten und diese fertige Illustration auch zeigen. Oder?

  • 16. März 2022 um 19:27
    Permalink

    @Lisa Ja, wir haben vor, über die Ergebnisse der Abstimmung zu berichten. Natürlich auch über Gosho Aoyamas Zeichnung, wenn sie mit veröffentlicht wird ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.