Cover von Detektiv Conan Band 100 veröffentlicht

Detektiv Conan Band 100 erscheint in gut einem Monat in Japan. Nun wurde das offizielle Cover des Bandes bekanntgegeben!

Am 18. Oktober erreicht Detektiv Conan in Japan einen der größten Meilensteine seiner Geschichte. An diesen Tag wird der 100. Band der Mangareihe von Gosho Aoyama veröffentlicht. Auf der offiziellen Website und den zugehörigen Social-Media-Kanälen wurde nun das Cover des Jubiläumsbandes bekanntgegeben.

Detektiv Conan Band 100 Cover

Der Schriftzug des japanischen Detektiv Conan-Logos ist hierbei in einem Farbton gehalten, den wir in dieser Form noch auf keinem anderen Detektiv Conan-Band hatten. Vermutlich soll die golden schimmernde Farbe den Meilenstein unterstreichen, den der Manga mit diesem Band erreicht. Im Hintergrund zu sehen ist eine Insel – eine Anspielung auf die Insel Umizarujima, die im zentralen Fall des 100. Bandes eine große Rolle spielt. Conans Pose im vorderen Teil des Covers ist eine Anlehnung an Subaru Okiya bzw. Shuichi Akai, der in besagtem Fall mit diesem Outfit und der Tasche unterwegs ist.

Detektiv Conan Band 100 erscheint mit sechs weiteren Bänden

Detektiv Conan Band 100 erscheint am 18. Oktober 2021 in Japan. Am gleichen Tag veröffentlicht Shōgakukan auch zahlreiche weitere Bände mit Bezug zu Detektiv Conan, darunter den fünften Band von Zero’s Tea Time und den sechsten Band von Hannin no Hanzawa-san. Ebenfalls erscheinen zwei Sonderbände rund um den Protagonisten Shinichi Kudo und zwei Bände der Manga-Adaption von Film 23.

Neben den zahlreichen Manga-Releases gibt es außerdem ein Augmented Reality-Projekt,  das von Gosho Aoyama als Supervisor begleitet wird, mit dem man mit den Charakteren aus der Serie sprechen kann. Zudem wird in der Weekly Shōnen Sunday ein Cover-Umschlag mit einem alternativen Cover-Motiv für Band 100 in einer ihrer Ausgaben zu veröffentlicht. Auch eine spezielle Version des Conan Café und weitere Aktionen zur Feier des 100. Detektiv Conan-Bandes sind geplant.

2 Gedanken zu „Cover von Detektiv Conan Band 100 veröffentlicht

  • 17. September 2021 um 13:53
    Permalink

    100 Bände. Echt cool.
    Ich hoffe nur dass wir nicht ein Jahr warten müssen bis er nach Deutschland kommt.

  • 21. September 2021 um 11:21
    Permalink

    Wäre er vor einigen Tagen erschienen, hätte er One Piece noch den Rekord für „100 Mangabände mit jeweils min. 1 Mio. Verkäufen“ wegschnappen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.