Das sind eure Detektiv Conan Favoriten 2021

Wir haben euch nach euren Detektiv Conan Favoriten 2021 gefragt – und die Ergebnisse stehen fest! Wir präsentieren die Sieger!

Im Dezember haben wir auf ConanNews in mehreren Kategorien nach euren Lieblingen des letzten Jahres gefragt. Über 500 Stimmen sind eingegangen, wir haben sie ausgewertet und möchten sie euch nachfolgend vorstellen. Das sind eure Detektiv Conan Favoriten 2021:

Beste Manga-Veröffentlichung 2021

Euer Manga Favorit 2021: Band 99Beginnen wir mit der Kategorie „Beste Manga-Veröffentlichung 2021“. Hier haben wir ein recht eindeutiges Ergebnis. Das ist natürlich insbesondere dem Umstand geschuldet, dass 2021 nur ein Band der Hauptreihe in Deutschland veröffentlicht wurde. Mit etwas Abstand folgt die Lone Wolf Edition, anschließend die vier Bände von Zero’s Tea Time.

  1. Band 99 (66 %)
  2. Lone Wolf Edition (14 %)
  3. Zero’s Tea Time 1 (9 %)
  4. Zero’s Tea Time 2 (4 %)
  5. Zero’s Tea Time 3 (4 %)
  6. Zero’s Tea Time 4 (3 %)

Beste Anime-Veröffentlichung 2021

Euer Detektiv Conan Anime Favorit 2021: Film 24Auch beim Anime in Deutschland haben wir ein eindeutiges Bild. Film 24 liegt vorne und konnte über die Hälfte aller Stimmen sichern. Auf Platz 2 landen die zahlreichen Veröffentlichungen bei Crunchyroll, auf Rang 3 die beiden bisher letzten DVD-Boxen von KAZÉ.

  1. Film 24 im Kino, auf DVD und Blu-ray (54 %)
  2. Detektiv Conan Staffel 1-5, Filme & Specials bei Crunchyroll (22 %)
  3. DVD-Box 15 & 16 (13 %)
  4. Das scharlachrote Alibi bei Crunchyroll & AoD (7 %)
  5. Magic Kaito 1412 bei Amazon Prime Video (4 %)

Bester WEEKLY-Fall 2021

Bester WEEKLY-Fall 2021: ZeitkapselDie Zeitkapsel hat es auch angetan und war entsprechend euer Favorit bei den WEEKLY-Fällen 2021. Die weiteren Fälle standen ähnlich hoch in eurer Gunst – einzig der Schreinbesuch konnte bei euch nicht wirklich punkten.

  1. Kapitel 1070–1072: Zeitkapsel (43 %)
  2. Kapitel 1079–1081: Ein alter Fall (20 %)
  3. Kapitel 1073–1075: Die Göttin des Windes (16 %)
  4. Kapitel 1076–1078: Provokation (16 %)
  5. Kapitel 1067–1069: Heimlicher Schreinbesuch (5 %)

Bestes Musikstück 2021

Bestes Musikstück 2021: ZERO kara HajimeteAuch beim besten Musikstück haben wir einen eindeutigen Sieger: ZERO kara Hajimete von Mai Kuraki. Die anderen Songs landen in etwa stimmgleich auf den Rängen 2 bis 4, nur das 63. Ending landet abgeschlagen auf dem letzten Platz.

  1. Opening 53: ZERO kara Hajimete (50 %)
  2. Opening 54: YURA YURA (18 %)
  3. Film-Ending 24: Eien no Fuzai Shōmei (18 %)
  4. Ending 64: Beronika (11 %)
  5. Ending 63: Reboot (3 %)

Beste japanische Anime-Episode (Kanon)

Euer Detektiv Conan Favorit 2021: Mord bei MondscheinIm Vergleich zu den vorigen Kategorien hatten wir beim japanischen Anime erstmals ein knappes Ergebnis. Das Remake von Mord bei Mondschein konnte sich mit 30 % knapp gegen die anderen Fälle durchsetzen, die auf dem Manga basieren.

  1. 1000–1001: Mord mit der Mondscheinsonate (30 %)
  2. 1018–1020: Der antike Teller, der nicht versteckt werden kann (27 %)
  3. 1003–1005: Perfect Game in 36 Quadraten (20 %)
  4. 1024–1025: Momiji Ookas Herausforderung (10 %)
  5. 993–995: Ersatzschauspieler: Makoto Kyogoku (9 %)
  6. 1011–1012: Kräutersammeln und Kleeblatt (4 %)

Beste japanische Anime-Episode (Filler-Einteiler)

Euer Filler-Highlight bei den Einteilern: Der Augenzeuge, der nichts sagen kannBei den Filler-Einteilern bliebt ihr euch wieder treu und hattet erneut einen eindeutigen Sieger: Der Augenzeuge, der nichts sagen kann. Neben den unten aufgelisteten Episoden gab es noch 12 weitere Folgen, die jeweils 0 % bis 5 % erhielten.

  1. 1026: Der Augenzeuge, der nichts sagen kann (31 %)
  2. 997: Die Verschwörung im Smile-Dorf (13 %)
  3. 996: Ein kluger Falke verbirgt sein Verbrechen (10 %)
  4. 1002: Das Staubmysterium in der Beika-Einkaufsstraße (7 %)
  5. 1013: Der Mann, der zu sehr liebte (7 %)

Beste japanische Anime-Episode (Filler-Mehrteiler)

Der Fall des Monorail-ScharfschützenIm Gegensatz zu den Filler-Einteilern, die es 2021 zuhauf gab, hatten wir nur drei Filler-Mehrteiler zu verbuchen. Bei eurer Wahl ging knapp die Hälfte der Stimmen an den Monorail-Scharfschützen.

  1. 1016–1017: Der Fall des Monorail-Scharfschützen (49 %)
  2. 1007–1008: Rächer (28 %)
  3. 1030–1031: Ein leeres Jahr (23 %)

Abschließend bleibt uns noch zu sagen: Danke fürs fleißige Abstimmen bei unseren Umfragen und herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

3 Gedanken zu „Das sind eure Detektiv Conan Favoriten 2021

  • 30. Dezember 2021 um 14:57
    Permalink

    Wann werden die fehlenden Kapitel gezeigt ?

  • 30. Dezember 2021 um 16:00
    Permalink

    Der Fall mit der Zeitkapsel ist auch mein persönlicher Favorit. Von allen Fällen freue ich mich auf dessen Animeumsetzung am meisten.
    Über den ersten Platz von Opening 53 freue ich mich auch sehr.
    Aber was ist mit Ending 65? Der war gar nicht dabei. Wird er dann zu 2022 mitgezählt?

  • 30. Dezember 2021 um 17:00
    Permalink

    @Lisa: Das Ending 65 wurde für unsere Umfrage einfach zu spät angekündigt/ausgestrahlt.. Wir werden es dann (vmtl.) bei den Umfragen fürs Jahr 2022 berücksichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.