Detektiv Conan Teil des Manga Day 2023!

Detektiv Conan ist Teil des Manga Day 2023! Die Serie ist erstmals im Portfolio des Events eingetragen.

Detektiv Conan Teil des Manga Day 2023

Auf der Website des Manga Day ist die Reihe rund um Conan Edogawa als eine von 27 Serien des diesjährigen Manga Day gelistet. Detektiv Conan ist dabei eine von vier Reihen, die bei Egmont Manga erscheinen. Fans können am 16. September 2023 in teilnehmenden Buchhandlungen und Bibliotheken eine kostenlose Leseprobe des Mangas erhalten. Eine digitale Leseprobe hatte Egmont Manga bereits Ende März 2022 zur Verfügung gestellt, damals zu Yaiba. Am Manga Day stellt der Verlag weiterhin Leseproben von Demon King of God Killing, Eyeshield 21 und Vampeerz zur Verfügung. Insgesamt nehmen neun Labels am Manga Day 2023 teil. Erstmals veranstalteten die – damals noch acht – Verlage das Event im vergangenen Jahr. Am 27. August 2022 standen Leseproben zu 25 Serien bereit.

In diesem Jahr schließen sich altraverse, Carlsen Manga, Egmont Manga, Hayabusa, Crunchyroll, Manga Cult, Tokyopop, Panini und TOPP als Partner für das Event zusammen. Während sich 2022 ausschließlich Fans in Deutschland und Österreich über die Veranstaltung freuen konnten, haben 2023 auch Leserinnen und Leser in der Schweiz die Möglichkeit, den Manga Day zu erleben.

Was ist der Manga Day?

Am Manga Day bieten alle teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen sowie Bibliotheken kostenlose umfangreiche Leseproben ausgewählter Manga aus den jeweiligen Portfolios der Verlage an. Die Publisher stellen dafür eine Mischung aus etablierten Reihen und Neuheiten zusammen, die von Fantasy über Romance und Action bis hin zu Mystery reichen.

Quelle: mangaday.de/Altraverse GmbH; © 2022-2023 by altraverse gmbh. Bild: © Kim Liersch / Altraverse GmbH

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.