Die stahlblaue Faust am Karfreitag bei ProSieben Maxx
ProSieben MAXX bleibt an den Detektiv Conan-Filmen dran. Nachdem der Free-TV-Sender im vergangenen Jahr die Filme 21 und 22 gezeigt hat, nennt der Sender nun einen Ausstrahlungstermin für Film 23.
Der Spielfilm mit dem deutschen Titel Die stahlblaue Faust wird am 2. April zur PrimeTime bei ProSieben MAXX laufen und die Anime-Nacht einleiten. Es handelt sich hierbei zudem um die deutsche TV-Premiere des Leinwandabenteuers. Die Woche zuvor soll – wie bereits bekannt – der 22. Film wiederholt werden, der bereits am 13. November 2020 seine Fernsehpremiere feierte.
Die stahlblaue Faust wurde in der synchronisierten Fassung erstmals am 30. Juni 2020 im Rahmen der „Anime Nights“ von KAZÉ in den hiesigen Kinos gezeigt. Seit September 2020 ist er auf DVD, Blu-ray Disc und bei Anime on Demand verfügbar.
Darum geht es in Die stahlblaue Faust:
Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern. Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt – und das mitten in Singapur! Kurz darauf wird klar: Niemand Geringeres als Kaitô Kid hat ihn ins Land geschmuggelt – natürlich nicht ohne Hintergedanken. Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf, gelöst zu werden: Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch warum wird am Tatort Kaitô Kids Visitenkarte gefunden? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir – die „Stahlblaue Faust“ – gewinnen kann?
Quelle: ProSieben MAXX