Episode 1078: Die List der Schwarzen Organisation (Landung)
Die Detektiv Conan Episode 1078: Die List der Schwarzen Organisation (Landung) lief am 01.04.2023 in Japan. Agent Camel ist auf der Flucht.
Fallcharaktere in der Episode
- verschiedene FBI Agenten
Handlung der Episode 1078: Die List der Schwarzen Organisation (Landung)
Conan fasst die Ereignisse der letzten Episode zusammen. Nach dem Opening befinden wir uns wieder in Andres Wagen wo Mark gerade seine Schusswunde verbindet. Andre versucht versucht die Verfolger abzuschütteln. Aktuell befindet sich Chianti direkt hinter ihm. Yusaku erklärt Jodie in der Zwischenzeit was der Grund dafür ist, dass die Organisation den von ihr geschriebenen falschen Code durchschauen konnte. Dabei bezieht er sich auf den Unterschied bei der Anwendung des Hiragana „Hu“ welches jedoch als „Fu“ gesprochen und geschrieben wird. Jodie nutzte für den erwähnten Treffpunkt Kadefu jedoch am Ende das „Hu“, was der Organisation half den falschen Code zu durchschauen. Shuichi nimmt nun wieder Kontakt zu Andre auf und erkundigt sich nach dessen Lage. Er berichtet, dass Mark schwer verletzt wurde und beide nun auf der Flucht seien. Shuichi weist ihn an in die Otarustraße zu fahren. Andre meint, dass es dort schwieriger werde aufgrund der parkenden Autos. Doch dann versteht er und fährt schnell in die Straße. Er sucht sich eine freie Parklücke und stellt das Auto dort so schnell wie möglich ab. Nur ein paar Minuten später rauscht Chianti an ihm vorbei. Andre lässt den verwundeten Mark in der Straße zurück und setzt seinen Weg fort. Chianti wundert sich wo der Wagen hin sei und Korn erwähnt einen Wagen, der wohl in der Parklücke gegen die Fahrtrichtung geparkt habe. Chianti erkennt, dass dies der Wagen des FBI Agenten sein muss und informiert Gin. Dieser bestätigt, dass der Wagen gerade an ihm vorbeifuhr und er nimmt die Verfolgung auf. Andre entgeht die Präsenz seines neuen Verfolgers nicht und er informiert Shuichi. Als sie erkennen, dass es sich um Gins Wagen handelt, berät Shuichi Andre. Es gelingt ihm zwar Gins Wagen hinter sich zu lassen doch als er aus einem Tunnel fährt erwarten ihn Vermouth und Kir. Kir schießt Andre an und er fährt mit seinem Wagen direkt in den Fluss.
Die anderen Organisationsmitglieder treffen am Ort ein, wo Andre durch die Leitplanke fuhr. Korn erwähnt, dass er den Fahrer schon mal gesehen haben könnte. Um ihn jedoch einwandfrei zu identifizieren müsse er sein Gesicht sehen. Gin will daher alles daransetzen um den FBI Agenten zu finden, tot oder lebendig. Andre, dessen Wagen sich inzwischen mit Wasser füllt hat nur noch wenig Platz und Luft. Über Handy steht er weiterhin mit den anderen in Kontakt, doch seine Panik ist deutlich zu vernehmen. Zudem lässt sich die Tür nicht öffnen und die elektrischen Fensterheber sind ausgefallen. Conan ruft Andre zu sich treiben zulassen und abzuwarten bis noch ungefähr zwanzig Zentimeter Luftraum im Wagen sind. Shuichi erklärt Andre, dass er dann tief einatmen, die Luft anhalten und die Tür des Wagens öffnen soll. Anschließend soweit wie er kann unter Wasser wegschwimmen. Nachdem Andre aufgetaucht ist wird ihm geraten weiter zu schwimmen, bis er ein Ufer erreicht. Yusaku erklärt unterdessen wieso sich die Tür des Autos dann doch öffnen ließ und meint, dass die Organisation einen scharfen Bebobachter auf ihrer Seite habe, da die Person den Code durchschaut und gegen sie verwenden konnte. Unterdessen erreicht Andre ein Ufer und klettert aus dem Wasser. Er meint er befindet sich auf einer kleinen Insel in der Bucht von Tokio. Als Andre die Auffälligkeiten der Bauwerke der Insel beschreibt kann Yusaku schlussfolgern, dass es sich um die Insel Umizaru handelt. Jodie bittet Andre zu warten bis ihn dort jemand abholt. Shuichi meldet sich freiwillig dazu. Um unerkannt zu bleiben lässt er sich von Yukiko eine wasserfeste Subaru Okiya Verkleidung erstellen. Als Andre berichtet, dass seine Kleidung durchnässt sei fordert ihn Conan auf seine Sachen umgehend an einem Feuer zu trocknen, damit er sich keine Erkältung zu zieht. Nachdem Andre mithilfe von Conan ein Feuer entfacht hat macht sich Subaru auf den Weg. Er bittet Conan ihn zu begleiten.
Unterdessen ist die Organisation weiterhin unterwegs um den flüchtigen Agenten zu suchen. Taucher konnten bei dem Wagen niemanden auffinden. Inzwischen sind Andres Sachen wieder getrocknet und er ist erleichtert, dass er sich auf der Insel so gut zurecht finden konnte. Als er von der leichten Meeresbrise erzählt reagieren Conan und Subaru verschreckt. Andre solle umgehend das Feuer ausmachen doch es ist bereits zu spät. Gin hat es während der Fahrt bemerkt und auch Rum meldet sich und dessen Vermutung wird dadurch bestätigt. Da er die Insel Umizaru bereits als mögliches Versteck in Betracht zog hat er für die anderen ein Boot organisiert. Diese sollen damit umgehend zur Insel fahren und den FBI Agenten aufspüren. Andre hat das Feuer erfolgreich gelöscht und im Sand vergraben. Im Wald angekommen soll er sich nun einen Tarnanzug erstellen und sich verstecken. Da im Morgengrauen das Personal zur Insel zurückkehrt wird die Organisation dann auch verschwunden sein. Solange muss Andre unerkannt bleiben. Die Organisation ist inzwischen auf der Insel eingetroffen und hat am Strand das vergabene Feuer entdeckt. Gin beschließt, dass sie sich aufteilen und die Insel absuchen. Währenddessen kann Kir unerkannt bei Subaru anrufen und ihn über die aktuelle Suche informieren. Sie berichtet, dass sie Andre absichtlich nur einen Streifschuss verpasste, doch falls er entdeckt werden sollte muss sie ihm das Gesicht zerschießen, damit ihre Tarnung gewahrt bleibt. Subaru ist mit dieser Vorgehensweise einverstanden.
► Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
► Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum
Ausblick auf die kommende Episode
Die Detektiv Conan Episode 1079: Die List der Schwarzen Organisation (Identität) wird am 08. April 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. Camel ist weiterhin auf der Flucht doch die Organisation kann ihn auf der Insel in die Ecke treiben.
► Alle kommenden Episoden im Überblick
Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996