Episode 1079: Die List der Schwarzen Organisation (Identität)

Die Detektiv Conan Episode 1079: Die List der Schwarzen Organisation (Identität) lief am 08.04.2023 in Japan. Die Organisation stellt Camel.

Fallcharaktere in der Episode

  • verschiedene FBI Agenten

Handlung der Episode 1079: Die List der Schwarzen Organisation (Identität)

Die Ereignisse der letzten Episoden werden gekürzt wiedergegeben und wir sehen den Dialog von Kir und Subaru noch einmal. Nach dem Opening befinden wir uns auf der Insel Umizaru, wo die Organisation weiter nach Andre sucht. Bislang haben sie ihn noch nicht entdeckt und es kommen Zweifel auf, ob er nicht vielleicht doch zum Ufer der Stadt geschwommen ist. Doch Gin meint, dass er dann nicht die Zeit aufgewandt hätte um das Lagerfeuer zu vergraben. Außerdem beobachtet das Boot, mit dem die sechs hergekommen sind den Ozean um die Insel und wenn sich jemand im Wasser befände hätte es das Boot bemerkt. Andre hat sich inzwischen auf Anweisung von Subaru im Cafe der Insel versteckt, sein Gesicht mit Dreck getarnt und sich einige Utensilien besorgt. Er hat drei Säcke mit Kaffeebohnen geleert, sich Klebeband und einen Strohhalm aus dem Cafe besorgt. Er erzählt Conan und Subaru was er noch an Habseligkeiten mit sich führt. Neben seinem Handy ohne GPS hat er noch eine kleine Taschenlampe, seinen FBI Ausweis und die Mütze, die ihm Shuichi gegeben hat. Subaru meint, dass ihm diese noch von Vorteil sein werde, da sie eine Erfindung von Professor Agasa sei. In diesem Moment betreten Wodka und Chianti das Cafe. Subaru ermahnt Andre schnell zu flüchten. Gerade als dieser dazu ansetzt hört er wie Wodka Rum erwähnt und lauscht. Wodka lobt Rums Auffassungsgabe und erzählt von den Gerüchten was sein Aussehen angeht. Sicher sei jedoch nur, dass er ein künstliches Auge habe. Alles weitere seien wohl Gerüchte, die von Rum selbst in die Welt gesetzt wurden. Zudem hat Gin Rum wohl schonmal getroffen und weiß wer er ist. Und bei seiner aktuellen Aufgabe soll Rum wohl ein lächerliches Aussehen und Namen angenommen haben.Detektiv Conan Episode 1079

In diesem Augenblick tritt Andre auf eine am bodenliegende Kaffeebohne. Das Geräusch entgeht den beiden Organisationsmitgliedern nicht und sie verfolgen Andre. Dieser flieht und Wodka rutscht ebenfalls auf den Kaffeebohnen aus. Andre gelingt die Flucht nach draußen und er soll nun seinen Tarnanzug herstellen, indem er die leeren Kaffeebohnensäcke bearbeitet. Diese werden unten mit dem Cuttermesser aufgeschnitten und mit Klebeband zusammenkleben. Dann versteckt er diese unter Dreck und Blättern im Wald. Er kriecht selbst in die versteckten Säcke und atmet mithilfe des Strohhalmes. Durch diese perfekte Tarnung am Waldboden sollte die Organisation ihn nicht schnell finden und da das Inselpersonal in zwei Stunden seinen Dienst antritt kann Andre solange hoffentlich unentdeckt bleiben. Gin kommt jedoch auch hinter Andres Versteckplan und weist die anderen an den gesamten Wald abzusuchen. Da meldet sich Rum und meint es gibt eine effektivere Methode. Auch im Hause der Kudos werden die Geschehnisse mit Spannung verfolgt. Subaru erklärt den Plan wie Andre unentdeckt bleiben soll. Yusaku hat jedoch eine Befürchtung. Subaru und Conan sind inzwischen am Namikaze Park angekommen, wo sie direkten Blick auf die Insel haben. Andre berichtet, dass er noch unentdeckt sei, es jedoch in der Zwischenzeit ziemlich heiß wurde. Mit Schrecken sehen Subaru und Conan, dass die Insel brennt. Schnell verlässt Andre sein Versteck um nicht zu verbennen. Conan meint es sei un Zeit den Plan umzusetzen. Subaru fragt Andre ob er im Cafe auch einen Kopierer gesehen hat. Währenddessen beobachtet die Organisation wie das Feuer auf der Insel lodert.Die List der Schwarzen Organisation (Identität)

Andre erscheint am Ufer und rennt den Pier entlang. Die Organisation nimmt umgehend die Verfolgung auf. Andre bezieht Stellung hinter einem Gitter während Subaru ihn genaustens beobachtet. Dann befielt er Andre zu rennen. Dieser setzt sich in Bewegung und Chianti nimmt ihn ins Visier. Kir meint nun kann sie seinen Kopf erwischen doch Gin verlangt lediglich einen Schuss in den Rücken. Chianti schießt und die Kugel durchdringt Andres Körper. Blut spritzt aus den beiden Körperöffnungen und er stürzt ins Wasser. Triumphierend hält Subaru seinen Daumen nach oben. Conan versteht. Um ganz sicher zu gehen, dass der FBI Agent stirbt aber sein Gesicht unversehrt bleibt will Gin eine Granate ins Wasser werfen. Subaru erkennt dies jedoch und es gelingt ihm die Explosion oberhalb des Wasser erfolgen zu lassen. Er schießt weiterhin auf die Organisationsmitglieder und dann taucht auch schon das Löschboot auf um die Flammen zu löschen. Die Organisation beschließt abzuziehen. Auch Subaru und Conan verlassen ihren Standort. Auf dem Boot der Organisation meint Vermouth, dass der getötete Agent wahrscheinlich Andre Camel sei. Gin fragt Korn wo er ihn gesehen habe. Korn erwähnt, dass er Andre vor zwei Jahren sah. Rum hatte ihm damals ein Foto geschickt und gesagt, dass er und Rye Agenten des FBI seien und diese erschossen werden sollten. Im Hause der Kudos werden Andre daraufhin die Haare geschnitten um sein Aussehen stark zu verändern. Er berichtet daraufhin vom Plan Subarus und dass er sich das Kopierpapier als Schutzweste auf den Rücken geschnallt hatte. Unter seiner Brust trug er die Mütze von Shuichi. Dieser schoss gleichzeitig mit Chianti, sodass sowohl die Blutkapseln im Rücken als auch in der Brust gleichzeitig zerplatzen. So sah es so aus als wenn der Schuss von Chianti Andre durchbohrt hatte. Andre berichtet nun noch was er über Rum erfahren konnte. Anschließend sind wir in dessen Wagen. Rum wird an einer Straße abgesetzt. Er erinnert sich an den damaligen Tag als er von Andre in dem Warenhaus angesprochen wurde und somit Shuichis damalige Tarnung aufflog. Anschließend legt er eine Verkleidung an. Er setzt sich eine Perrücke auf, klebt sich einen Bart an, setzt sich Hasenzähne ein und macht sich ein Pflaster aufs Auge. Dann verlässt er als Kanenori Wakita den Wagen und betritt das Iroha Sushi Restaurant.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 1080: Die Kamera, die auf Haibara gerichtet ist wird am 15. April 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. Ai soll für den Professor etwas aus einer Bank abholen, doch es gibt Probleme mit der Karte. Auch Ran und Sonoko sind vor Ort und haben die gleichen Probleme. In der Bank sind natürlich Überwachungskameras und sie scheinen Ai genaustens ins Visier zu nehmen.Episode 1080: Die Kamera, die auf Haibara gerichtet ist

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.