Episode 1115: Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1)

Die Detektiv Conan Episode 1115: Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1) lief heute in Japan. Bei einem Datingevent stirbt eine Frau.

Fallcharaktere in der Episode

  • Anju Tomari, Teilnehmerin 24
  • Ikuhisa Uedara, Teilnehmer 31
  • Genji Enzaki, Teilnehmer 27
  • Itaru Kaburagi, Teilnehmer 19

Handlung der Episode 1115: Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1)

Kogoro, Ran und Conan wollen ein nobles Hotelrestaurant besuchen. Der Mann am Eingang weist die drei jedoch auf eine geschlossene Veranstaltung im Hotel hin. Als Ran auffällt, dass sich ihr Vater im Tag geirrt hat, sucht dieser enttäuscht nach einem anderen Restaurant, dass sie stattdessen besuchen können. Innerhalb des Hotels nimmt Jugo Yokomizo an der Datingveranstaltung teil. Er ist allerdings nur hier, weil ihn seine Familie dazu gedrängt hat sich endlich eine Freundin zu suchen. Das einzig Gute sei, dass ihn in Tokio keiner kenne und er daher nach Ende der Veranstaltung einfach unerkannt wieder nach Hause spazieren kann. Doch plötzlich spricht ihn eine Frau direkt mit seinem Namen an. Da diese jedoch ebenfalls eine Maske trägt erkennt Jugo sie nicht, bis sie die Maske abnimmt. Zum Vorschein kommt seine Kollegin Chihaya. Diese zieht sofort sämtliche Blicke auf sich und ein Mitarbeiter des Events bittet sie die Maske umgehend wieder aufzusetzen, da das Abnehmen nicht gestattet sei. Dann fragt Chihaya Jugo nach seinem Grund auf so eine Veranstaltung zu gehen. Er anwortet ihr eher ausweichend und stellt ihr die gleiche Frage. Sie zeigt ihm die Anzeige des Datingevents. Dieser ist zu entnehmen, dass Frauen auf der Veranstaltung nichts zahlen, daher hat sich Chihaya entschlossen daran teilzunehmen und das reichhaltige Buffet zu genießen. Zudem begleitet sie ihre Kollegin Shinobu, die sich nun zu den beiden gesellt. Ihr fällt auf, dass Jugos Hintern nass ist und er erwähnt, dass er am Eingang des Hotels ausgerutscht sei. Auch andere Männer bestätigen den rutschigen Fussboden und einer will eine Beschwerde einreichen. Dann beginnt das Event und die Paarungen werden zufällig ausgelost. Und wie dieser es will sitzen als erstes Jugo und Chihaya zusammen. Als er sie fragt über was sie reden will, stellt sie eine Frage über die Polizeiarbeit. Jugo dachte sie würde eher ein für die Veranstaltung passendes Thema wählen, welchen Typ Mann sie beispielsweise bevorzugt. Sie berichtet daraufhin von den Eigenschaften eines Mannes, der sich für sie interessierte und denkt dabei an Matsuda.Detektiv Conan Episode 1115

Dann kommt ein anderer Teilnehmer zu ihrem Tisch und fragt ob die beiden sich bereits kennen und er stattdessen mit Chihaya reden könne, da er Interesse an ihr habe. Chihaya reagiert allerdings eher wortkarg auf seine Fragen. Als Jugo ihn genauer betrachtet fallen ihm die nassen Ellbogen des jungen Mannes auf und er vermutet, dass dieser ebenfalls am Eingang ausgerutscht ist. In der Pause meint Jugo dann zu Chihaya, dass sie etwas mehr mit den Männern reden und Interesse zeigen sollte. Doch sie sagt sie müsse das Essen genießen und ihre Ausgaben abdecken. Jugo erwähnt, dass für seine Kollegin alles kostenlos sei, aber sie gibt an, dass ihr Spritkosten durch die Anfahrt entstanden seien. Als Jugo sich umsieht entdeckt er eine andere weibliche Teilnehmerin, die von interessierten Männern umringt ist. Nach der Pause erklärt ein Mitarbeiter das weitere Vorgehen. Die beiden beliebstesten Teilnehmerinnen können dabei vier Männer, die sie auswählen genauer in einem separaten Raum befragen und nehmen dabei sogar die Masken ab. Es ist nicht verwunderlich, dass Chihaya und die Frau, die von vielen Männern umringt war zu den beliebtesten zählen. Chihaya hatte einfach wahllos vier Namen notiert, da sie eh nicht an einem Date interessiert sei. Allerdings gewinnt das Paar, dass sich vielleicht findet ein Abendessen zu zweit, was Chihaya doch gerne mit ihrem Kollegen in Anspruch nehmen würde. Jedoch hatte Jugo die Nummer seiner Kollegin vergessen, allerdings hat ihn die Teilnehmerin Anju auserwählt um mit ihr zu sprechen. In der Zwischenzeit bemerkt Kogoro, dass er die Hausschlüssel verloren hat. Da ihm dies wohl vor dem Hotel passiert sei, begeben sie sich zum Eingang zurück um die Schlüssel zu suchen.Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1)

Währenddessen wartet der Kommissar vor dem Raum auf sein Gespräch mit Anju. Er ist der letzte der vier Gesprächskandidaten. Eine Angestellte erklärt ihm, dass die abgewiesenen Kandidaten durch eine andere Tür den Raum wieder verlassen, da es in der Vergangenheit Probleme unter den Teilnehmern gab. Als Jugo an der Reihe ist den Raum zu betreten entdeckt er die tote Anju darin. Auf den Schrei der Mitarbeiterin eilt Conan, welcher vor dem Hotel den Schlüssel suchte herbei. Zunächst erkennt er Jugo nicht, doch als dieser seine Maske abnimmt und Kogoro hinzukommt versteht er. Auch Chihaya kommt aus ihrem Raum hinzu und wird direkt von Ran wiedererkannt. Die Ermittlungen führen Kommissar Megure unterstützt von Inspektorin Sato und Inspektor Takagi. Letzerer fasst die Umstände um den Tod der Frau zusammen. Miwako schlussfolgert daher, dass einer der drei Männer, die vor Jugo den Raum betraten die Frau erschossen haben muss. Die drei stellen sich daher zunächst einmal vor und nennen die Reihenfolge, in der sie den Raum betreten haben. Kommissar Megure erwähnt, dass aufgrund der Waffe in der Plastiktüte keine Schmauchspuren zu finden sein werden. Da Herr Enzaki den Raum unmittelbar vor Jugo betrat vermutet Juzo ihn als Mörder. Conan findet unter dem Tisch jedoch Konfetti, welches zu Beginn der Veranstaltung verschossen wurde. Chihaya kombiniert daher, dass auch einer der ersten beiden Männer unter dem Tisch mit gezückter Waffe gesessen haben und das Opfer nach dem Weggang von Genji erschossen haben könnte, um so den Verdacht auf ihn zulenken. Jugo erwähnt dann noch die Umstände des anderen Ausganges, sodass es auch nicht auffällt wenn jemand nicht direkt wieder rauskommt oder wer diesen Gang wann genau durchquert, wenn keiner direkt darauf achtet. Kommissar Megure bittet Jugo bei den Befragungen anwesend zu sein. Dieser stimmt zu und erzählt noch von einem Gespräch, dass er vorhin mitbekam. Das Opfer soll ein paar Minuten vor dem Hotel, trotz des Regens gewartet haben, anstatt direkt hineinzugehen.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 1116: Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 2) wird am 09. März 2024 im japanischen Fernsehen gezeigt. Jugo macht sich weiterhin Gedanken zu dem Fall. Da die Männer, die Chihayas Raum verließen eventuell Angaben zu den Personen aus dem Raum des Opfers machen können will er seine Kollegin dazu befragen. Doch dann droht der Kommissar mit dem Kopf auf die Scherben einer Glasflasche zufallen.Episode 1116: Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 2)

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Ein Gedanke zu „Episode 1115: Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1)

  • 2. März 2024 um 18:48
    Permalink

    Hätte nicht gedacht ‚Die Göttin des Windes‘ so bald wiederzusehen.

    Das Kleid was Ran in dieser Folge trägt ist umwerfend. Ich liebe die Farbgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.