Film 26: Neuer Trailer veröffentlicht

Film 26 der Detektiv Conan-Filmreihe startet am 14. April 2023 in den japanischen Kinos. Nun wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht.

Das Jahr 2023 rückt immer näher und damit auch der Release des 26. Kinofilms von Detektiv Conan. Nach der Veröffentlichung der erweiterte Version des Teasers vom Ende von Film 25 und dem ersten Teaser-Trailer mit einer Länge von 30 Sekunden, wurde nun ein weiterer Trailer mit 60 Sekunden Laufzeit veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zu Film 26 ansehen (YouTube-Link)

Inhaltlich sehen wir viel von dem, was bereits im Teaser-Trailer und in der Story-Zusammenfassung verraten wurde. Jetzt gibt es aber mehr Details. Bourbon und Vermouth gehen auf eine Tauchmission? Ran springt von einem Balkon im Mondschein? Haibaras Identität wurde herausgefunden?! Die größte neue Information dürfte die Erwähnung eines neuen Mitglieds der Schwarzen Organisation sein, welches den Codenamen „Pinga“ trägt (Pinga ist ein umgangssprachlicher Name für Cachaça) und ein enger Vertrauter von Rum sein soll… genauso wie es schon Curaçao in Film 20 war. Ob Pinga ein besseres Schicksal ereilen wird als Curaçao damals? Das werden wir erst herausfinden, wenn Film 26 am 14. April 2023 in den japanischen Kinos startet.

Darum geht es in Film 26

Auf der Insel Hachijō vor der Küste der Präfektur Tokio wurde eine spezielle Einrichtung namens „Pacific Buoy“ gebaut, welche die Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzen soll. Ingenieure aus der ganzen Welt versammeln sich dort, um die Einrichtung für ihre vollständige Aktivierung bereit zu machen und die Verbindung zum Netzwerk von Europol herzustellen. Zudem wird ein Test von Gesichtserkennungssoftware mit neuer Technologie durchgeführt.

Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise nach Hachijō ein, um dort die Wale der Insel zu sehen. Doch Subaru Okiya, auch bekannt als Shuichi Akai, kontaktiert Conan und erzählt ihm davon, dass Gin in Deutschland einen Mitarbeiter von Europol ermordet hat. Der besorgte Conan schleicht sich auf ein Polizeischiff, welches Hyoe Kuroda und andere Polizisten zum Schutz von „Pacific Buoy“ auf die Insel bringt, und infiltriert die Einrichtung. Die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung sind in vollem Gange, als eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird. Dadurch fällt auch ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände der Organisation.

Ein gruseliges Geheul von Schrauben dringt aus dem Ozean hervor. Und dann nähert sich eine unbekannte Person Haibara, die sich ebenfalls auf der Insel befindet. Wenn die „Black Box“, die nicht angerührt werden darf, geöffnet wird, taucht die Vergangenheit darin zur Oberfläche auf.

Bild: ©2023 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

7 Gedanken zu „Film 26: Neuer Trailer veröffentlicht

  • 27. Dezember 2022 um 01:17
    Permalink

    Habe mir den Trailer gerade angesehen und ich habe solche Gänsehaut bekommen. Ob ich jetzt noch vor Aufregung schlafen kann?

    Als ich Ai im ersten Teaser habe weinen sehen, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Doch jetzt wo sie am Ende dieses Videos deutlich „Bye Bye Conan Edogawa“ sagt, bin ich wirklich besorgt.

  • 27. Dezember 2022 um 09:28
    Permalink

    Der Trailer ist der Hammer! Ich will den sofort auf Deutsch sehen, so geil ist der Trailer. Der Film muss der Wahnsinn sein. Jetzt bin ich nur noch auf das finale Cover gespannt und dann heißt es abwarten bis der Film lizensiert und eingesprochen wird. Um ihn dann wie seine Vorgänger einen Abend ins Kino zu bringen. Denke mal im Hintergrund sind die Verantwortlichen schon dabei den Film zu bekommen und einzusprechen. Kann es kaum erwarten 🙂

  • 27. Dezember 2022 um 13:01
    Permalink

    Ein Trailer ohne Bombenexplosion. *Party*

    Scherz beiseite. Die Vorschau ist wirklich vielversprechend. Hoffe, der Film selbst wird auch so gut werden.

  • 27. Dezember 2022 um 17:36
    Permalink

    @bsconan
    Ich weiß was du meinst. Ich kann es auch kaum erwarten. Was ich mich aber frage ist ob dieser oder der 90-Sekunden Trailer auf Deutsch synchronisiert wird. Ich muss zugeben das ich etwas enttäuscht war, als für Film 25 nur der 60-Sekunden Trailer ins Deutsche übernommen wurde.

    Aber ist sonst noch Jemanden aufgefallen, dass Haibara am Ende dieses Trailers fast exakt dasselbe sagt wie ihre Mutter Elena, als diese sich vom jungem Rey (Bourbon) verabschiedet hat?

  • 27. Dezember 2022 um 23:22
    Permalink

    Bin ich irgendwie der Einzige, der der Meinung ist, die Filme übertreiben es immer mehr und ohne Maß? Noch ein Vertrauter Rums, der nicht im Manga vorkommen wird? Rum taucht selbst auf? Haibaras Identität soll auffliegen? „Bye bye, Conan Edogawa“? „Warte auf mich, Haibara. Ich werde dich retten.“? Das ist ein Film und somit gehört die Story nicht zum Kanon! Noch dazu eine Story mit Interpol/Europol (also im Trailer hab ich nur Interpol gehört), Überwachungskameras weltweit vernetzen und einer neuen Gesichtserkennungssoftware, wo die Organisation erst jetzt und vermutlich wieder zu auffällig eingreift?! Irgendwo sollte es doch ein Limit geben, das nicht überschritten wird!

  • 28. Dezember 2022 um 12:49
    Permalink

    @ ゼロ0
    Genau dafür sind die Filme doch gemacht. Unsere Charaktere erleben einen Fall, der viel zu unglaubwürdig und extrem für den Kanon ist. Natürlich toben sich die Macher dann immer mehr aus.
    Solange solche abgedrehten Fälle nur in den Filmen passieren, find ich das ganz nett.
    Und ab und an müssen eben mal wieder die Organisationsmitglieder aus dem Hut gezaubert werden, da sie nun mal Fanlieblinge sind und die Kinokassen klingeln lassen. Und ein Fall mit den bösen Jungs kann nur komplett durchgedreht werden, haha.

  • 28. Dezember 2022 um 13:24
    Permalink

    @Philipp
    Ich verstehe, was du meinst, aber irgendwie finde ich es langsam ein bisschen zu übertrieben ^^‘ Ich hätte so eine krasse Story um Haibara, wenn wir mal Interpol rauslassen, lieber im Manga gesehen. Ich weiß, das wir jetzt im Manga das nicht nie hatten, aber ist halt schon wieder etwas her und es wirkt hier halt nochmal extremer. Wenn es halt nur ein neuer Rum-Vertrauter gewesen wäre, hätte ich jetzt auch nicht viel gesagt, aber das Zusammenspiel der ganzen Sachen finde ich halt etwas zu viel. Ich werde mir trotzdem anschauen, keine Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.