TV-Plan der Woche: Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie

Der Crossover-Film Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie läuft am Zweiten Weihnachtsfeiertag auf ProSieben MAXX! Darüber hinaus zeigt der Sender vier weitere neue Folgen der sechsten deutschen Detektiv Conan-Staffel.

Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie auf ProSieben MAXX

Am Zweiten Weihnachtsfeiertag strahlt ProSieben MAXX erneut den Crossover-Film Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie aus. Dieser lief an Karfreitag 2022 in deutscher Erstausstrahlung im Fernsehen. Mit dem zweiten Teil des Interviews mit den Detective Boys geht es am Dienstag weiter. Während eine Schauspielerin Conan, Ran und Sonoko am Mittwoch einen Fall bringt, folgt am Donnerstag eine Personensuche mit Azusa Enomoto. In der letzten Episode des Jahres 2022 beschäftigt Conan und Kogoro ein Fall, bei dem sich zwei Kollegen vor der Rache eines alten Kommilitonen fürchten. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie, Interview mit Fokus auf den Detective Boys (2) und vieles mehr!

Montag, 16:00 Uhr: Crossover-Film – Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie

Lupin III. tanzt der Polizei ein weiteres Mal auf der Nase herum. Doch die Gesetzeshüter bekommen Unterstützung von keinem Geringeren als Conan Edogawa, der zusammen mit seinen Freunden den Raub des Cherry Sapphire verhindern will. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Lupin III. eine ganz andere Missetat plant. Derweil erhält der Sänger Emilio Barreti Drohbriefe – Zufall oder steckt der gesuchte Bösewicht dahinter?

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 474 – Interview mit Fokus auf den Detective Boys (2)

Nach dem Mord an dem Reporter Masato Sugimori nimmt die Polizei mit Hilfe der Detective Boys die Untersuchungen auf. Die jungen Ermittler können den Kreis der Verdächtigen schnell einschränken, indem sie den Anrufbeantworter des Toten abhören. Conan muss sich mit seinen Schlussfolgerungen allerdings zurückhalten, denn seiner Lehrerin Frau Kobayashi kommt das Verhalten des Kindes verdächtig vor.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 475 – Aya Ueto und Shin’ichi – Das Versprechen von vor vier Jahren

Conan, Ran und Sonoko werden in einen neuen Fall hineingezogen, als plötzlich die bekannte Schauspielerin Aya Ueto vor ihrer Haustür steht. Diese ist auf der Suche nach ihrer Nachbarin Fumie Koda. Die ältere Dame ist nach dem Anschauen einer Fernsehserie überstürzt aus ihrer Wohnung geflohen und nun unauffindbar. Conan realisiert schon bald, was es mit dem Fall auf sich hat – und ihm bleibt nur wenig Zeit, um eine Tragödie zu verhindern.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 476 – Die Rückverfolgung der Fisch-Nachrichten

Kogoro, Conan und Ran treffen im Café Poirot auf die Kellnerin Azusa Enomoto. Diese teilt den dreien mit, dass sie immer wieder Textnachrichten von dem kleinen Mitsuru Osabe zugeschickt bekommt, die ihr Sorgen bereiten. Der Junge scheint von seinem Vater verlassen worden zu sein und befindet sich nun mutterseelenallein an einem unbekannten Ort. Die drei Detektive müssen ihr ganzes Können aufbringen, um den Jungen zu finden, bevor ihm etwas zustößt.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 477 – Und von mir aus können sie alle sterben

Als ein Mann beinahe von einem herabfallenden Stein erschlagen wird, sucht er gemeinsam mit einem Freund Kogoros Detektei auf. Die beiden Kollegen fürchten sich vor einem alten Kommilitonen, der ihnen aus Rache nach dem Leben trachtet. Dieser hat seine Tat in einem Roman angekündigt und offensichtlich bereits einen Mord begangen. Der schlafende Detektiv nimmt sich des Falls an, stößt mit der Hilfe von Conan allerdings schon bald auf einige Ungereimtheiten.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode und den Crossover-Film zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Monkey Punch, Gosho Aoyama/“Lupin the 3rd vs. Detective Conan“ Film Partners. All Rights Reserved.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.