Filme 15 bis 20 und Lupin-Crossover an Karfreitag auf ProSieben MAXX

An Karfreitag 2022 strahlt ProSieben MAXX die Detektiv Conan-Filme 15 bis 20 sowie den Crossover-Kinofilm Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie aus! Damit findet an dem Tag mit ganzen sieben Filmen der bisher längste Detektiv Conan-Filmmarathon der deutschen Free-TV-Geschichte statt!

Sieben Detektiv Conan-Filme an Karfreitag

In seiner Programmvorschau stellt ProSieben MAXX für den ersten Osterfeiertag 2022 Die 15 Minuten der Stille, Der 11. Stürmer, Detektiv auf hoher See, Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension, Die Sonnenblumen des Infernos und Der dunkelste Albtraum auf. Ab 08:00 Uhr beginnt die Ausstrahlung. Die Filme hatte der Fernsehsender bereits zuvor im Rahmen seiner Anime Night gezeigt. Im Anschluss an die Filme 15 bis 20 folgt zur Primetime um 20:15 Uhr außerdem eine Free-TV-Premiere: Der Kinofilm Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie wird erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Zuletzt veranstaltete ProSieben MAXX an Heiligabend 2021 einen Filmmarathon zum Meisterdetektiv im Abc-Schützen-Format. Damals liefen die Filme 11 bis 14 über die Bildschirme. Mit dem jetzigen Marathon wird die Filmreihe fortgeführt. Besonders an diesem TV-Plan ist, dass niemals zuvor sieben Detektiv Conan-Filme an einem Tag gesendet wurden. Bisher lag die Höchstzahl an Filmen bei vier Stück pro Tag.

Folgende Filme sind am 15. April 2022 im deutschen Free-TV zu sehen:

  • 08:00 Uhr: Film 15 – Die 15 Minuten der Stille
  • 10:00 Uhr: Film 16 – Der 11. Stürmer
  • 12:00 Uhr: Film 17 – Detektiv auf hoher See
  • 14:05 Uhr: Film 18 – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension
  • 16:05 Uhr: Film 19 – Die Sonnenblumen des Infernos
  • 18:10 Uhr: Film 20 – Der dunkelste Albtraum
  • 20:15 Uhr: Crossover-Kinofilm – Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie

Eine Übersicht über alle Filme findet ihr auch bei uns im ConanWiki.

Zuvor bereits Film- und Episodenmarathons

Bis heute liefen 23 Detektiv Conan-Filme, zwei TV-Specials sowie 433 Episoden im deutschen Fernsehen. Am 1. Januar 2018 liefen auf ProSieben MAXX die Filme 1 bis 4, am 25. und 26. Dezember 2018 strahlte der Fernsehsender die Filme 1 bis 8 aus, jeweils vier Stück pro Weihnachtstag.

In der Zeit, in der der Unterföhringer Sender die Staffeln 1 bis 4 ausgestrahlt hat, gab es auch einen Episodenmarathon zu verzeichnen. Am 25. Mai 2017 waren acht Detektiv Conan-Folgen im deutschen Fernsehen zu sehen. Mit dem damaligen Christi Himmelfahrt-Feiertagsprogramm übertraf ProSieben MAXX den Tagesrekord an Episoden, den zuvor VIVA Germany ab dem 7. September 2013 mit sieben Folgen pro Samstag aufgestellt hatte.

Quelle: ProSieben MAXX

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

4 Gedanken zu „Filme 15 bis 20 und Lupin-Crossover an Karfreitag auf ProSieben MAXX

  • 24. März 2022 um 11:26
    Permalink

    Cool!
    Jetzt kann ich mir endlich das Crossover ansehen.
    😊

  • 24. März 2022 um 14:27
    Permalink

    Werden die Filme dann auch (wie die normalen Episoden) für ein paar Wochen in der Mediathek verfügbar sein? Das wär ein Traum!

  • 24. März 2022 um 17:15
    Permalink

    @Lui In der Regel sind die Filme bis eine Woche nach ihrer Ausstrahlung in der Mediathek verfügbar. Eine Ausnahme war Film 14 an Heiligabend letztes Jahr, der mehrere Wochen online war.

  • 30. März 2022 um 15:22
    Permalink

    Super Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.