Film 27: Kinoplakat und internationaler Titel veröffentlicht

Film 27 der Detektiv Conan-Filmreihe startet im April in den japanischen Kinos. Nun wurde das Kinoplakat zum Film veröffentlicht.

Das Kinoplakat wurde auf dem offiziellen Twitter-Account und der offiziellen Website der Filmreihe veröffentlicht. Es legt den Fokus naturgemäß auf Conan, Heiji und Kaito Kid, vor einem Hintergrund der Stadt Hakodate in der Abendsonne. Weiterhin sind bereits für den Film bestätigte Charaktere wie Ran, Kazuha, Kogoro, Momiji, Iori und Okita zu sehen, zudem auch die Detective Boys und Ginzo Nakamori, welche bisher noch nicht bestätigt waren. Durch das Logo in der rechten unteren Ecke des Plakats ist nun auch der internationale Titel des Films bestätigt worden, welcher „The Million-dollar Pentagram“ lautet.

Der Film läuft ab dem 12. April 2024 in den japanischen Kinos. Zuletzt wurde Ende Dezember der zweite Trailer zum Film veröffentlicht.

Darum geht es in Film 27

In der Stadt Hakodate auf Hokkaido wird in einem Lagerraum des Onoe-Konzerns ein Ankündigungsschreiben von Kaito Kid gefunden. Diesmal hat Kid es auf das Katana von Hijikata Toshizō, dem stellvertretenden Kommandeur der Shinsengumi aus der Edo-Zeit, abgesehen. Warum hat Kid, der sonst großen Edelsteinen hinterherjagt, es diesmal auf ein Katana abgesehen…? Unterdessen ist der Meisterdetektiv des Westens, Heiji Hattori, zusammen mit Conan und seinen Freunden in Hakodate um ein Kendo-Turnier zu besuchen; zur angekündigten Zeit kann Heiji die Verkleidung von Kid durchschauen und ihn in die Enge drängen…?!

Zur selben Zeit wird bei den Lagerhäusern von Hakodate eine Leiche mit einer kreuzförmigen Schnittwunde auf der Brust gefunden. Die Ermittlungen führen zum „Händler des Todes“, einem japanisch-amerikanischen Mann, der in ganz Asien als Waffenhändler aktiv ist. Er sucht nach einem Schatz, welcher in Hakodate vom Gründer der Onoe-Familie, der während des Krieges stark in die Rüstungsindustrie involviert war, versteckt worden sein soll. Zudem gab es damals Gerüchte von einer starken Waffe, die Japans absehbare Niederlage hätte abwenden können… Und es scheint so, als wären der Schatz und das Schwert, auf das Kid es abgesehen hat, verbunden; während Kid nach dem Schwert strebt, tritt ein rätselhafter Schwertkämpfer aus den Schatten hervor…

Bilder: ©2024 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

4 Gedanken zu „Film 27: Kinoplakat und internationaler Titel veröffentlicht

  • 1. Februar 2024 um 08:22
    Permalink

    Das Poster sieht ziemlich cool aus.
    Und es ist schön Ai nach dem Poster für Film 26 in diesem wieder lächeln zu sehen.

  • 1. Februar 2024 um 22:04
    Permalink

    Als ich gestern, oder war es vorgestern…, das Poster auf Insta gesehen habe war ich geflasht. In letzter Zeit sehen die Poster echt krank aus. Auch dieses. Und es hieß noch das Kaito Kid´s Geheimnis gelüftet wird welches noch nicht mal im Manga gelüftet wurde. Da bin ich aber jetzt mal gespannt. Vielleicht das Geheimnis vor seiner Freundin die ja anscheinend auch im Film sein soll wenn man sich Goshos Animal Crossing Insel mal anschaut…. Bin gespannt!

  • 2. Februar 2024 um 10:08
    Permalink

    Hoffe das der Film auf deutsch Synchronisiert wird.

  • 2. Februar 2024 um 20:28
    Permalink

    @Linda
    Warum nicht? Bisher wurde jeder Film und sogar special in deutsch synchronisiert. Es ist nur etwas Zeit gegen Land bis es da ist.
    @bsconan
    Das Poster ist geil und nicht krank! Es sagt das aus was kommen wird, eine knallharte Auseinandersetzung mit Kaito Kid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.