Hannin no Hanzawa-san Anime soll mit Episode 12 enden

Die Hannin no Hanzawa-san Anime-Umsetzung startete Anfang Oktober in Japan. Nun soll bald die finale Episode veröffentlicht werden.

In der Weekly Shōnen Sunday werden üblicherweise die kommenden Termine von Episoden der verschiedenen Anime-Umsetzungen der Manga aus dem Magazin beworben. Darunter waren auch die kommenden Episoden des Anime zu Hannin no Hanzawa-san aus dem Ablegermagazin Shōnen Sunday S. Nun wurde die Episodenübersicht aus der kommenden Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #2-3/2023, die offziell erst am 7. Dezember 2022 in Japan in den Handel kommt, in einem Leak veröffentlicht. Darin wurden Episode 11 für den 12. Dezember und Episode 12 für den 19. Dezember gelistet. Dabei stand in der Spalte von Episode 12 hinter dem Titel der Episode der Zusatz „finale Episode“ (最終回). Dementsprechend würde der Anime mit dieser Episode am 19. Dezember enden. Ob es sich dabei und das Ende des gesamten Anime handelt, oder ob eine weitere Staffel o.ä. folgen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Hannin no Hanzawa-san Anime ist am 3. Oktober 2022 in Japan gestartet. Als Slice of Life-Comedy-Anime hat die Serie eine Folgenlänge von ca. 9 Minuten (abzüglich Opening, Ending und Preview also eine effektive Folgenlänge von ca. 5 Minuten und 30 Sekunden). Ausgestrahlt wird der Anime auf den Sendern Tokyo MX und Yomiuri, als Streamingpartner in Japan fungiert Netflix. Der Streamingdienst hat sich auch die weltweiten Streamingrechte für den Anime gesichert; einen Termin für diese weltweite Ausstrahlung gibt es bisher noch nicht.

Was ist Hannin no Hanzawa-san?

Hannin no Hanzawa-san (auf Deutsch in etwa Der Täter ist Hanzawa) ist ein Parodie-Spin-off, das sich um das Leben von Hanzawa dreht. Dieser sieht wie eine der typischen Täter-Silhouetten aus, ist aber tatsächlich ein eigener Mensch. Der Gag-/Comedy-Manga karikiert die Welt von Detektiv Conan. Mayuko Kanba zeichnet und schreibt den Manga. Das Spin-off startete in Japan am 25. Mai 2017 und läuft unregelmäßig im monatlichen Magazin Shōnen Sunday S, einem Ableger der Weekly Shōnen Sunday. Die Kapitel wurden in bisher sieben Bänden gesammelt, wovon der aktuellste Band am 15. September 2022 in Japan erschienen ist. In Deutschland ist das Spin-off bisher nicht erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.