Japan: Langer Trailer zum 16. Film und Bekanntgabe des Titelliedes

Nachdem im November die Website zum 16. Kinofilm „The Eleventh Stiker“, der am 16. April 2012 in den japanischen Kinos anlaufen wird, inklusive eines ersten Trailers eingeweiht wurde (wir berichteten), wurde nun ein zweiter, mit einer Laufzeit von 90 Sekunden deutlich längerer Trailer veröffentlicht (aktuell leider noch nicht auf der Website eingestellt). In dem Trailer wird außerdem das Titellied des 16. Films bekanntgegeben: Dieses wird die dreiköpfige Band Ikimono-gakari (Website) beitragen, die in der Serie „Detektiv Conan“ bisher noch nicht zu hören war, allerdings bereits 1999 gegründet wurde. Der Titel des Titellieds lautet „Haru Uta“ (ハルウタ; Frühlingslied), den Gesang übernimmt Yoshioka Kiyoe, die Sängerin der Band.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

5 Gedanken zu „Japan: Langer Trailer zum 16. Film und Bekanntgabe des Titelliedes

  • 22. Februar 2012 um 15:11
    Permalink

    Juhu endlich neue Infos. 😉

  • 22. Februar 2012 um 16:12
    Permalink

    Die Band hat übrigens unter anderem ein Ending zum Anime „Bleach“ (ED#7) sowie zwei Openings zu „Naruto Shippûden“ (OP#3 + OP#5) beigetragen.

  • 23. Februar 2012 um 13:57
    Permalink

    Ich warte noch auf den fünfzehnten film. 🙂 Ich will den film nicht mit untertiteln anschauen sondern mit synchron. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.