Neuer Kompilationsfilm zu Kaito Kid startet im Januar

Ein neuer Kompilationsfilm aus Episoden des Detektiv Conan-Anime kommt als Vorlauf zu Film 27 nächsten Monat ins Kino.

Unter dem Titel 名探偵コナン vs. 怪盗キッド (Meitantei Konan vs. Kaitō Kiddo, auf Deutsch in etwa Detektiv Conan vs. Kaito Kid) soll der Kompilationsfilm Episoden mit Bezug zu Kaito Kid zusammenfassen, wie heute in der Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #2/2024 angekündigt wurde. Dazu werden diese bereits bekannte Episoden des Anime zusammengeschnitten und ergeben so eine Kompilation. Ein großer Fokus liegt naturgemäß auf der Zusammenfassung von Kaito Kids erstem Auftritt in Detektiv Conan, den Episoden Meisterdieb 1412. Inzwischen wurde auch ein Trailer (YouTube-Link) veröffentlicht, der außerdem Szenen aus Der junge Meisterdieb und Kaito Kids wundersamer Freiluftspaziergang zeigt.

Der Kompilationsfilm kommt am 5. Januar 2024 in Japan ins Kino. Zu dem Film wurde ein Poster in zwei Versionen, einer Conan-Version und einer Kid-Version, veröffentlicht:

Der Film setzt damit die Reihe der Kompilationen aus den letzten Jahren fort. 2021 gab es zu Film 24 mit Das scharlachrote Alibi erstmals einen Kompilationsfilm von Detektiv Conan, der im Kino lief. Der Film fasste damals die Geschichte der Familie Akai zusammen. 2022 gab es zu Film 25 mit Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit ein TV-Special, welches am Tag des Kinostarts im Fernsehen lief. Das Special fasste damals die Geschichte der Beziehung von Wataru Takagi und Miwako Sato zusammen. 2023 gab es zu Film 26 mit Haibara Ai Monogatari Kurogane no Misuterī Torein erneut einen Kompilationsfilm im Kino, der sich damals auf Ai Haibara konzentriert hat.

Bilder: ©青山剛昌/小学館・読売テレビ・TMS 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.