Kompilationsfilm zu Ai Haibara ab heute im Kino

Der Kompilationsfilm über Ai Haibara im Zuge des diesjährigen Detektiv Conan-Kinofilms startet heute in den japanischen Kinos.

Unter dem Titel 灰原哀物語~黒鉄のミステリートレイン~ (Haibara Ai Monogatari ~Kurogane no Misuterī Torein~, auf Deutsch in etwa Ai Haibaras Geschichte – Der eiserne Mystery Train) fasst dieser Kompilationsfilm verschiedene Episoden zusammen, in denen Ai Haibara im Fokus steht. Damit dient die Kompilation als Vorlauf für Film 26, der am 14. April 2023 in den japanischen Kinos startet.

Im bisherigen Promo-Material hat man Ausschnitte aus folgenden Episoden gesehen, die im Kompilationsfilm mehr oder weniger behandelt werden:

In welcher Ausführlichkeit jede dieser Episoden zusammengefasst wird, lässt sich aktuell noch nicht abschließend sagen; wenn man den Titel bedenkt, dürfte ein großer Fokus der Kompilation auf den Folgen des Mystery Train liegen.

Der Film setzt damit die Reihe der Kompilationen aus den letzten Jahren fort. 2021 gab es zu Film 24 mit Das scharlachrote Alibi erstmals einen Kompilationsfilm von Detektiv Conan, der im Kino lief. Der Film fasste damals die Geschichte der Familie Akai zusammen. 2022 gab es zu Film 25 mit Honchō no Keiji Koimonogatari Kekkon Zen’ya ein TV-Special, welches am Tag des Kinostarts im Fernsehen lief. Das Special fasste damals die Geschichte der Beziehung von Wataru Takagi und Miwako Sato zusammen.

Bild: ©青山剛昌/小学館・読売テレビ・TMS 2023

3 Gedanken zu „Kompilationsfilm zu Ai Haibara ab heute im Kino

  • 6. Januar 2023 um 08:11
    Permalink

    Also diesen Kompilationsfilm würde ich mir, zusätzlich zu Film 26, auch gerne ansehen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und er wird kommendes Jahr auch nach Deutschland kommen. Das wäre stark.

  • 6. Januar 2023 um 16:44
    Permalink

    Ja, ich würde auch diesen Film zumindest in OmU auf Crunchyroll sehen. Lasst uns hoffen, dass wir es bald bekommen.

  • 7. Januar 2023 um 15:32
    Permalink

    Ich hoffe das kommt auf ger sub und ger dub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.