Neue Statue von Gin und Wodka in Conan Town

Eine neue Statue von Gin und Wodka steht seit kurzem in Conan Town, der Geburtsstadt von Gosho Aoyama.

Präsentation der Statuen zum Aoyama-Fantreffen

Passend zum jährlich stattfindenden Fantreffen mit Gosho Aoyama wurde am Dienstag in Hokuei eine neue Statue von Gin und Wodka feierlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Gosho Aoyamas Geburts- und Heimatstadt Hokuei in der Präfektur Tottori ist auch als Conan Town bekannt und die Heimat von rund 30 Statuen aus den Serien Detektiv Conan, Kaito Kid und Yaiba.

Die neue Statue zeigt Gin und Wodka in ihrer schwarzen Bekleidung. Während Wodka einen Aktenkoffer unter dem Arm trägt, hält Gin eine geöffnete Schatulle in der einen und eine Kapsel des APTX 4869 in der anderen Hand. Die Szene ist angelehnt an die folgenschwere Begegnung der beiden Organisationsmitglieder mit Shinichi Kudo im Tropical Land, an dessen Ende Shinichis Verjüngung zu Conan steht.

Erste Statue von Gin und Wodka

Es handelt sich um die erste Statue von Gin und Wodka, die in der Stadt Conan Town errichtet wurde. Die bereits bestehenden Statuen zeigen in der Regel Conan Edogawa, aber auch die Detective Boys, Shinichi, Ran, Kogoro, Kaito Kid und Professor Agasa wurden bereits als Statue verewigt.

Zuletzt wurde im Dezember 2021 eine Statue von Heiji und Kazuha präsentiert; davor eine Statue von Conan und Kaito Kid. Bereits im Juli 2021 wurde Conan auf einer Sitzbank platziert und zwei neue Statuen in der Gosho Aoyama Manga Factory ergänzt. Hierbei handelt es sich um ein Museum zu Ehren von Gosho Aoyama, das in seiner Heimatstadt – Conan Town – besucht werden kann. Anlässlich des aktuellen Fantreffens in Conan Town, das nach Jahren der Pandemie wieder stattfinden konnte, hat sich Gosho Aoyama beim Stadtrundgang bei allen Statuen gezeigt.

Gosho Aoyama mit Gin und Wodka

Quelle: Twitter @conan_file. Beitragsbild und Foto oben: Twitter @conanstory, Foto unten: Twitter @conan_file, . Alle Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.