Neue Statue von Heiji und Kazuha in Conan Town

Eine neue Statue von Heiji Hattori und Kazuha Toyama steht seit kurzem in Conan Town, der Geburtsstadt von Gosho Aoyama.

Erste Statue von Heiji und Kazuha

In der Präfektur Tottori liegt die Stadt Hokuei, die auch als Conan Town bekannt ist. Da es sich um den Geburtsort des Detektiv Conan-Schöpfers Gosho Aoyama handelt, sind in der Stadt verteilt über 20 Statuen von Detektiv Conan zu sehen. Nun wurde die Zahl noch einmal erhöht: Die neue Statue zeigt Heiji Hattori und Kazuha Toyama samt eines Motorrads. Während Kazuha eine Getränkedose in der Hand hält, studiert Heiji einen Straßenplan der Präfektur Tottori.

Neue Statue von Heiji und Kazuha in Conan Town

Es handelt sich um das erste Abbild von Heiji und Kazuha, das in der Stadt Conan Town errichtet wurde. Die bereits bestehenden Statuen zeigen in der Regel Conan Edogawa, aber auch die Detective Boys, Shinichi, Ran, Kogoro, Kaito Kid und Professor Agasa wurden bereits als Statue verewigt.

Zuletzt wurde im Oktober 2020 eine Statue von Conan und Kaito Kid der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits im Juli dieses Jahres wurde Conan auf einer Sitzbank platziert und zwei neue Statuen in der Gosho Aoyama Manga Factory ergänzt. Hierbei handelt es sich um ein Museum zu Ehren von Gosho Aoyama, das in seiner Heimatstadt – Conan Town – besucht werden kann.

Quelle und Bilder: hokuei.tottori. Alle Rechte vorbehalten.

Ein Gedanke zu „Neue Statue von Heiji und Kazuha in Conan Town

  • 21. Dezember 2021 um 17:27
    Permalink

    Die sieht ja mal verschärft aus, beste Statue bisher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.