Frankreich: Film 25 am 11. Mai 2022 im Kino

Film 25 „The Bride of Halloween“ wird in Frankreich im Kino laufen – und zwar schon kurz nach dem japanischen Kinostart!

Am 11. Mai 2022 wird der 25. Kinofilm von Detektiv Conan in Frankreich im Kino laufen. Dies berichtete zunächst das französische Filmagazin AlloCiné, was später vom zuständigen Filmverleiher Eurozoom auf Twitter und Facebook bestätigt wurde. Zudem postete der Verleih eine Version des ersten Teaser-Trailers mit französischen Untertiteln.

Auch der französische Titel des Films und eine französische Version des Aoyama-Posters sind bekannt. So wird bei unseren Nachbarn „The Bride of Halloween“ zu „La Fiancée de Shibuya“, vor allem wurde also der Zeitpunkt der Handlung (Halloween) durch den Ort der Handlung (Shibuya) ersetzt.

Weitere Details zu der Kinoveröffentlichung von Film 25 in Frankreich sind bisher noch nicht bekannt.

In Japan startet Film 25 am 15. April 2022, französische Fans müssen also keine vier Wochen auf den Film warten. Damit legt Frankreich nochmal an Tempo zu: Film 24 war nach japanischem Kinostart am 16. April 2021 in Frankreich bereits am 26. Mai 2021 im Kino.

Darum geht es in Film 25:

„Tokyo, Bezirk Shibuya, zur Halloween-Zeit: Im Hochhaus Shibuya Hikarie findet eine Hochzeit statt, zu der Miwako Sato ein Hochzeitskleid trägt. Während Conan und die anderen Gäste zusehen, stürmt plötzlich ein Eindringling herein. Wataru Takagi, der Sato beschützte, wird dabei verletzt. Er überlebt und der Verbrecher wird verhaftet, doch Sato sieht wieder den Sensenmann, den sie bereits zuvor über Takagi und Jinpei Matsuda, der vor drei Jahren von einem Bombenleger getötet wurde, gesehen hatte.

Zur gleichen Zeit entkommt eben jener Bombenleger aus dem Gefängnis. Kann das nur ein Zufall sein? Sicherheitspolizist Rei Furuya, auch bekannt als Toru Amuro, jagt den Mann, der seinen Klassenkameraden Matsuda auf dem Gewissen hat, als eine mysteriöse Person in Verkleidung auftaucht und ihm ein Halsband mit einer Bombe anlegt.

Conan besucht Amuro in dessen Versteck, wo dieser versucht seine Halsband-Bombe zu entschärfen, und erfährt von einem Fall, der sich vor drei Jahren zugetragen hat. Damals hatten Amuro und seine inzwischen verstorbenen Klassenkameraden es in Shibuya mit einem unidentifizierten kostümierten Bombenleger namens Plamya zu tun. Während Conan und seine Freunde ermitteln, schwebt ein bedrohlicher Schatten über ihnen.“

Ein Gedanke zu „Frankreich: Film 25 am 11. Mai 2022 im Kino

  • 22. Dezember 2021 um 16:07
    Permalink

    Da ist Frankreich aber flott. Respekt.
    Ich bezweifle das der Film schon im Mai oder so zu uns nach Deutschland kommt.
    Aber Sommer 2022 halte ich durchaus für möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.