Französischer Publisher schickt Nachrichten der Fans an Gosho Aoyama

Der französische Publisher der Detektiv Conan-Reihe, Kana, leitet im Rahmen einer Aktion Nachrichten der Fans an Gosho Aoyama weiter. Mit der Aktion feiert der Verlag die Veröffentlichung von Band 100.

Publisher schickt Nachrichten an Detektiv Conan-Mangaka

Passend zum Ablauf der Kampagne, die digital stattfindet, hatte Kana per Tweet darüber informiert. Anlass der Nachrichtenaktion ist der Release des 100. Detektiv Conan-Bandes. Auch in Frankreich erhält dieser eine Spezialausgabe mit vielen Extras. Wie Kana mitteilt, können Fans ihre Begeisterung und Liebe für die Krimi-Mystery-Serie in den sozialen Netzwerken teilen. Um in die Auswahl von Kana zu kommen, müssen die Nachrichten unter dem Hashtag #Conan100 gepostet werden. Anschließend wählt der Publisher unter allen Posts einige Grüße aus, die er an Gosho Aoyama weiterleitet.

Eine ähnliche Aktion hatte ConanNews.org zusammen mit dem deutschen Publisher Egmont Manga im Frühjahr 2015 veranstaltet. Sie war mit dem japanischen Verlag Shōgakukan abgesprochen. Bei der Kampagne mit dem Motto Gute Besserung, Aoyama-sensei! konnten die Leserinnen und Leser Postkarten an Egmont Manga senden, die dann nach Einsendeschluss direkt nach Japan geflogen wurden. Insgesamt über 100 Grußkarten sind damals zusammengekommen und die Kampagne ging erfolgreich zu Ende.

Band 100 bei Egmont Manga

Detektiv Conan Band 100 erscheint (Stand jetzt) am 10. Mai 2022 bei Egmont Manga, nachdem der Verlag ihn ursprünglich für den 11. April 2022 ankündigte. Neben der regulären Ausgabe wird es auch eine Spezialausgabe mit Extras geben. Die limitierte Special Edition soll 10 € kosten, während die reguläre Ausgabe wie gewohnt bei 6,50 € liegt. Eine Übersicht über Band 100 findet ihr bei uns im ConanWiki.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „Französischer Publisher schickt Nachrichten der Fans an Gosho Aoyama

  • 5. April 2022 um 11:47
    Permalink

    Ich wandere dann mal aus👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.