Frankreich: Detektiv Conan auf der Japan Expo 2023

In Frankreich gab es auf der Japan Expo ein Detektiv Conan Panel und Filme zu sehen. Eine ConanForum-Benutzerin hat uns Fotos zugeschickt.

Zwei Filme und ein Panel

Die Japan Expo wurde vom 13. bis 16. Juli in Paris veranstaltet. Dort wurden Film 20 und der Kompilationsfilm für Ai Haibara gezeigt. Zudem fand ein Panel statt, bei dem über Detektiv Conan gesprochen wurde. Am Panel teilgenommen haben Marie-Linn Landerwijn, die in der französischen Synchronfassung Ran Mori und Mitsuhiko Tsuburaya spricht, Yuki Takanami, die eine Redakteurin des französischen Manga-Verlags Kana ist, sowie der Journalist Valentin Paquot. Es wurden exklusive Ausschnitte aus Film 26 „Das eiserne U-Boot“ gezeigt, der am 2. August im französischen Kino läuft, und über Detektiv Conan im Allgemeinen gesprochen. Anwesende bekamen außerdem eine Detektiv Conan-Gazette in der Informationen über Charaktere für Film 26 und Ausschnitte des Conan-Mangas präsentiert wurden. Fotos dieser Gazette wurden uns freundlicherweise von BlackVermouth von ConanForum.org zur Verfügung gestellt.

Über die Filme

Der Kompilationsfilm für Ai Haibara mit dem Titel 灰原哀物語〜黒鉄のミステリートレイン〜 (Haibara Ai Monogatari 〜Kurogane no Misuterī Torein〜, auf Deutsch in etwa „Ai Haibaras Geschichte – Der eiserne Mystery Train“) fasst Schlüsselmomente von Ai Haibara zusammen und lief in Japan als Vorläufer für Film 26 im Kino. Film 20 „Der dunkelste Albtraum“ erschien 2016 in Japan. Im Film geht es um die schwarze Organisation. Er erschien am 29. September 2017 in Deutschland bei KAZÉ (heute Crunchyroll). Film 26 startete am 14. April 2023 in den japanischen Kinos. Dort geht es ebenfalls um die schwarze Organisation und um Ai Haibara. Film 26 und der Kompilationsfilm wurden bisher noch nicht für Deutschland angekündigt.

Fotos: BlackVermouth. ©2023 Gosho Aoyama/Detective Conan Committee

2 Gedanken zu „Frankreich: Detektiv Conan auf der Japan Expo 2023

  • 18. Juli 2023 um 16:47
    Permalink

    Also wirklich.
    Die Franzosen sind echt zu beneiden.

  • 19. Juli 2023 um 18:45
    Permalink

    Freue mich für die Franzosen, in Deutsch wird er auch noch kommen, nur wann und wie ist leider noch unbekannt, aber gibt ja noch genug andere Filme im Kino ^^

    Und sonst kann man die Serie nochmal schauen bis es soweit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.