Ai-Kompilationsfilm und Film 20 auf Japan Expo in Paris

Der Kompilationsfilm über Ai Haibara sowie Film 20 werden in Frankreich im Juli auf der Japan Expo 2023 in Paris vorgeführt.

Das Ankündigungsplakat für die Japan Expo

Der Publisher Kana gab heute über Twitter bekannt, dass auf der Japan Expo Paris in Zusammenarbeit mit ADN und Eurozoom zwei Detektiv Conan-Filme vorgeführt werden. Zuerst wird der Kompilationfilm über Ai Haibara vorgeführt. Dieser lief in Japan unter dem Titel 灰原哀物語〜黒鉄のミステリートレイン〜 (Haibara Ai Monogatari 〜Kurogane no Misuterī Torein〜, auf Deutsch in etwa „Ai Haibaras Geschichte – Der eiserne Mystery Train“) und ist eine Zusammenstellung verschiedener Episoden mit Fokus auf Ai Haibara. Der Film lief in Japan als Vorläufer für Film 26 im Kino. Im Anschluss wird der 20. Film „Der dunkelste Albtraum“ gezeigt, in dem die schwarze Organisation eine wichtige Rolle spielt. Damit dienen beide Filme als Einstimmung in Film 26, welcher am 02. August in französischen Kinos gezeigt wird.

  • Donnerstag, 13. Juli, 18:00 Uhr: Detektiv Conan – Der eiserne Mystery Train
  • Donnerstag, 13 Juli, 19:30 Uhr: Detektiv Conan – Der dunkelste Albtraum

Film 20 erschien in Deutschland am 29. September 2017 bei KAZÉ (heute Crunchyroll) auf DVD und Blu-ray.  Zudem kann er bei Crunchyroll im Stream geschaut werden. Der Kompilationsfilm und Film 26 sind bisher nicht für Deutschland angekündigt worden.

*Bilder: © 2016 GOSHO AOYAMA / DETECTIVE CONAN COMMITTEE; ©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS 1996

 

 

15 Gedanken zu „Ai-Kompilationsfilm und Film 20 auf Japan Expo in Paris

  • 28. Juni 2023 um 14:15
    Permalink

    Ich finde es sehr schade, dass wir immer noch keine Infos zum 26. Film haben. Warum muss das gerade bei so einem Film mit der Organisation sein? Film 23 und 25 hätte ich nicht so früh gebraucht. Stattdessen bekommen wir die Ankündigung zum Polizei-Kompilationsspecial für den 25. Film, wow… Ist schon sehr traurig, als Conan-Fan hat man es im Anime-Bereich hierzulande nicht so leicht.

  • 28. Juni 2023 um 14:41
    Permalink

    Die Franzosen sind echt zu beneiden.
    Erst kriegen sie den Vorfilm über Ai und dann Anfang August Film 26.
    Mein armes Anime-Herz schmerzt.

  • 28. Juni 2023 um 17:36
    Permalink

    „Ist schon sehr traurig, als Conan-Fan hat man es im Anime-Bereich hierzulande nicht so leicht.“

    Was für ein Quatsch, wir waren die letzten Jahren, seit Film 21 im Prinzip, in diesem Anime-Bereich extrem gut bedient. Film 26 kommt schon noch raus; wenn wir es nicht leicht haben, was sollen dann Fans in den Ländern sagen, wo der Film gar nicht rauskommt? Gut Ding will Weile haben, einfach abwarten.

  • 28. Juni 2023 um 23:56
    Permalink

    @Lasse K.
    Wie ich schon mit meinen Anmerkungen zu Film 23 und 25 gezeigt habe, ist mir das bewusst. Nur hätte ich halt diesen Film lieber schneller hier, als die wir beiden genannten bekommen haben. Vor allem verstehe ich nicht, warum es bei so einem Film, der in Japan die Einspielmarke von 10 Milliarden Yen knackt, auf einmal hakt. Da ich sonst auch den Anime-Bereich generell gemeint habe, geht es mir zudem um die schleppend vorangehende Synchro und den immer noch nicht vorhandenen Simulcast. Letzteres ist mir wirklich ein Ärgernis. Natürlich könnten wir es schlechter haben, aber der deutschsprachige Bereich ist in Europa nun mal nicht irrelevant, im Gegenteil. Und wir sind auf aktuellem Stand bei den Manga-Bände und die Filme laufen ja sonst auch hier regelmäßig, da ist doch definitiv genug Markt da. Deswegen finde ich meine Kritik berechtigt. Kommunikation wäre hier das A und O, aber die ist so gut wie nie vorhanden, selbst im Nachhinein nicht.

  • 29. Juni 2023 um 08:29
    Permalink

    @ゼロ0
    Was meinst Du mit kommunizieren? Grundsätzlich ist erst eine Kommunikation möglich, wenn man auch die Lizenz dazu hat (Die Lizenz muss save – unterschrieben – sein).

  • 29. Juni 2023 um 10:20
    Permalink

    es gibt also noch andere die der selbe Meinung sind wie ich, das es nicht sein kann das es immer noch keine infos gibt, und nicht bleib doch mal locker wie mir einer geantwortet hat, Spanien und Frankreich können ihn bald sehen und wir schauen in die Röhre ganz toll 😭

  • 29. Juni 2023 um 12:22
    Permalink

    @Stefan Ringel
    Halt irgendwas. „Wir sind dran.“, „Es hapert bei den Verhandlungen.“, selbst ein „Wir können aktuell leider nichts dazu sagen.“ wäre mehr als wir aktuell haben: Nichts. Wie gesagt, kann von mir aus auch im Nachhinein sein. „Wir haben uns bemüht, aber es gab Uneinigkeit oder Probleme, deswegen hat es länger gedauert.“ oder so, einfach halt mal kommunizieren, gehört zum Marketing eines Unternehmens dazu. Aber das scheint irgendwie den wenigsten Unternehmen zu interessieren.

  • 29. Juni 2023 um 13:33
    Permalink

    Ich will das auch mit Ais Geschichte nach Deutschland kommt
    Man kann nur hoffen und beten, das die Geschichte mit Ai auf deutsch kommt.
    Das ist schön das die Franzosen bekommen haben

  • 29. Juni 2023 um 13:45
    Permalink

    @ゼロ0
    Diese Art von Kommunikation ist aber nicht rechtlich möglich und behindert womöglich die Lizenz-Verhandlungen und Preproduktionsverhandlungen auch nur. Ich weise auf die Crunchyroll-Shop-Webseite in den FAQ hin, wo es schwarz auf weiß steht.

  • 29. Juni 2023 um 14:05
    Permalink

    bedeutet es, das der Film nicht auf deutsch kommt oder was ? 🤔

  • 29. Juni 2023 um 14:38
    Permalink

    @T.D
    Nein. Es bedeutet nur, dass nichts zur Zeit zu verkünden gibt.

  • 29. Juni 2023 um 15:48
    Permalink

    @T.D
    Und es sind kein Kino-Slot bis September (Crunchyroll Anime Night) frei – die Kooperation mit Sony Pictures Deutschland wird auch noch mehr Anime-Titel in die Crunchyroll Anime Night spülen und deswegen ist es mehr wie in eine Kugel lesen, ob und wann es im Kino kommt.

  • 29. Juni 2023 um 15:54
    Permalink

    soll das bedeuten das es vielleicht nur auf dvd rauskommt und nicht ins Kino ?

  • 29. Juni 2023 um 15:59
    Permalink

    @T.D
    Es ist viel zu verschwommen, um etwas zu sagen. Würde es als nur Disk veröffentlicht hätte man schon etwas gesagt, denke ich.

  • 30. Juni 2023 um 16:17
    Permalink

    @Stefan Ringel
    Bleibt trotzdem zumindest die Kommunikation nach Veröffentlichung, die ich erwähnt habe. Da kann man ja nichts mehr verbieten und dazu steht ja auch nichts, nur während Verhandlungen, das muss ich wohl akzeptieren. Und trotzdem ist und bleibt es verwunderlich, warum es nach zwei Filmen, die schnell kamen und gut liefen, plötzlich stockt und es keine News gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.