Frankreich: Episoden 129-173 auf Netflix und Pluto TV verfügbar

Die Episoden 129 bis 173 des Detektiv Conan-Anime wurden in Frankreich auf Netflix und Pluto TV veröffentlicht.

Seit September 2021 wird der Conan-Anime in Frankreich auf Netflix veröffentlicht. Seit November 2022 werden die Folgen auch auf der Plattform Pluto TV veröffentlicht. Nun wurden die Folgen 129 bis 173 auf beiden Plattformen veröffentlicht. Dabei wurde sich an die japanische Folgenzählweise gehalten. Das bedeutet, dass französische Zuschauer nun auch die Folgen ab dem Special „Den Männern in Schwarz auf der Spur“ bis “Mysteriöse Buchstaben (Teil 2)“ ansehen können. Weitere Infos zu den Episoden findet ihr im ConanWiki. Bei beiden Anbietern basiert das Material auf dem ungeschnittenen japanischen Master. Inhalte, die in der früheren TV-Ausstrahlung fehlten, wurden für die französische Synchronisation nachsynchronisiert. Auf Netflix steht zudem auch die japanische Tonspur mit französischen Untertiteln zur Verfügung.

In Deutschland bietet der Anbieter Crunchyroll die Serie an. Die Staffeln 1 bis 6 sind als Stream verfügbar. Auf DVD sind bisher 17 Boxen erschienen. Die 18. Box, welche die zweite Hälfte der sechsten Staffel enthält erscheint voraussichtlich am 21. April 2023. Zudem wurden die ersten drei Boxen im HD-Remaster auf Blu-ray veröffentlicht. Eine vierte Blu-ray-Box soll am 19. Mai 2023 erscheinen.

Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Ein Gedanke zu „Frankreich: Episoden 129-173 auf Netflix und Pluto TV verfügbar

  • 3. März 2023 um 09:06
    Permalink

    Tatsächlich ist auf Netflix Japan jetzt auch die remasterte Fassung der Episoden bis 219 verfügbar.

    Also endlich auch das eineinhalbstündige Special der Episode 174 „Rache verjährt nicht“ uncut in bester Qualität genießen. Muss gleich mal das deutsche Audio drüber legen 🙂

    Jedenfalls können die Blurays dann zeitnah weitergehen. Ich denke, dass jetzt doch ein halbjährlicher Rhythmus etabliert wurde, sodass im August mit weiteren Episoden zu rechnen ist. Vor zwei Jahren war dies bereits der Fall bis Episode 123, allerdings wurde im vergangenen Jahr nur einmal (im August) eine neue Flut an remasterten Episoden herausgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.