Jetzt erhältlich: DVD-Box 17 und Blu-ray-Box 3

Ab heute sind die DVD-Box 17 sowie die Blu-ray-Box 3 des TV-Anime von Detektiv Conan in Deutschland erhältlich.

Box 17 auf DVD

DVD-Box 17

In der 17. Box der TV-Serie sind die Episoden 434–458 auf 5 Discs enthalten, zu denen ihr im ConanWiki weitere Informationen findet. Die Laufzeit beträgt laut Crunchyroll 625 Minuten und die FSK hat die Box ab 12 Jahren freigegeben. Als Extra liegt ein 12-seitiges Booklet mit Episodenguide bei. Die Box kann unter anderem bei Amazon* oder im Crunchyroll-Shop bestellt werden.

So beschreibt Crunchyroll den Inhalt von DVD-Box 17:

Eigentlich sollte es für Conan, Ran und ihre zwei Freunde aus Osaka nur ein entspannter Ausflug zu einer Magie-Show werden, doch nachdem im Finale der gefährliche Trick mit dem Wassertank beinah schiefgelaufen ist, finden sie sich kurz darauf im Backstagebereich wieder. Dort planen einige Zauberer einen gemeinsamen Auftritt zu Ehren von Mr Masakage, ihrem gemeinsamen Lehrmeister, der vor genau zehn Jahren spurlos verschwand. Als Magierin Tenko verkündet, dass sie einen verbotenen und eigentlich geheim gehaltenen Trick ihres Meisters vorführen möchte, wird nur wenig später ihre Leiche gefunden. Das ist allerdings nicht der einzige Fall, der Conan zu schaffen macht: In der Nachbarschaft zieht ein seltsames älteres Ehepaar in ein Haus, aus dessen Dachfenster man den perfekten Blick direkt in Kogorôs Büro hat. Als Conan dann noch bemerkt, dass die Detektei von dort aus beschattet wird, hat er eine böse Vorahnung …

Box 3 auf Blu-ray

Blu-ray Box 3

In der dritten Blu-ray-Box befinden sich HD-Remaster der Episoden 69–102 auf 4 Discs, zu denen ihr im ConanWiki weitere Informationen findet. Neben der deutschen Synchronisation befindet sich, wie von Crunchyroll (zu dem Zeitpunkt als KAZÉ) angekündigt auch der japanische Originalton mit Untertiteln auf den Blu-rays. Laut Crunchyroll beträgt die Laufzeit der enthaltenen Episoden 850 Minuten und die FSK hat die Box ab 12 Jahren freigegeben. Die Box kann unter anderem bei Amazon* oder im Crunchyroll-Shop bestellt werden.

So beschreibt Crunchyroll den Inhalt von Blu-ray-Box 3

Mittlerweile hat Conan einen weiteren Mitstreiter an seiner Seite: Heiji ist mit seinem ebenfalls schlauen Köpfchen hinter das Geheimnis des kleinen Detektivs gekommen und zählt damit nun zu seinen Verbündeten. Leider kann er ihm jedoch nicht bei seiner nächsten Herausforderung helfen. Der Meisterdieb 1412 kündigt nämlich in einer verschlüsselten Botschaft an, dass er sich ein wertvolles Juwel schnappen will, welches gerade in einem Museum ausgestellt wird. Ein Dieb, der seine Tat ankündigt, scheint ein gefundenes Fressen für Conan zu sein. Bei seiner Recherche findet er heraus, dass sein Vater damals schon Akten über den Dieb verfasst hat und ihm einen Spitznamen gab, der ihn bis heute verfolgt: Kaito Kid! Doch angeblich ist dieser früher nur in Paris aktiv gewesen und vor acht Jahren spurlos verschwunden …

*Ref-Links. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.