Frankreich: Erste Detektiv Conan-Staffel kommt zu Netflix

NetflixCrunchyroll hat es vorgemacht, jetzt zieht Netflix Frankreich nach: Detektiv Conan wird noch in diesem Jahr ins Portfolio aufgenommen!

Das gibt der Streaminganbieter über seinen Twitter-Account bekannt. Die erste Staffel rund um Conan Edogawa und seinen Kampf gegen die Schwarze Organisation soll ab dem 15. September 2021 das Angebot erweitern. Ob die Episoden auf Französisch, in OmU oder in beiden Sprachfassungen verfügbar sein werden, steht indes noch nicht fest. Auch über die Episodenanzahl, welche die erste Staffel abdeckt, hat Netflix Frankreich bisher keine Angaben gemacht. In Deutschland umfasst die 1. Staffel 102 Folgen und schließt mit dem Fall Der Onkel aus Brasilien.

Bereits im April 2018 gab es Spekulationen, dass Detektiv Conan zu Netflix Deutschland kommen könnte, was bis heute nicht der Fall ist. Stattdessen hat sich für Deutschland der auf Animes spezialisierte Streaminganbieter Crunchyroll die Lizenzen für die Serie gesichert und im Februar 2021 begonnen, sukzessive die Episoden bis 333, die Filme sowie die TV-Specials Lupin III. vs. Detektiv Conan und Das Verschwinden des Conan Edogawa in sein Programm aufzunehmen.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.