FSK-Freigabe für Lovestory im Polizeihauptquartier bekanntgegeben

Es gibt eine FSK-Freigabe für den Disc-Release von Lovestory im Polizeihauptquartier. Die Bewertung gab die Medienprüfstelle heute bekannt.

Erst vor kurzem wurde ein deutscher Disc-Release des TV-Specials Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit angekündigt, wie wir zeitgleich mit dem Newsletter von Crunchyroll mitteilen durften. Nun wurde durch die Website der Medienprüfstelle die offizielle FSK-Freigabe für die „Auswertung Video“ von Lovestory im Polizeihauptquartier bekannt. Das TV-Special bekam zum Freigabedatum des 27. Juni 2023 die Altersstufe „Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren“.

Unter dem Titel Honchō no Keiji Koimonogatari Kekkon Zen’ya (本庁の刑事恋物語~結婚前夜~) lief das TV-Special anlässlich von Film 25 am 15. April 2022 im japanischen Fernsehen. Wie auch Das scharlachrote Alibi handelt es sich hierbei um einen Zusammenschnitt alter Anime-Episoden, zur Zusammenfassung und Vorbereitung auf den Kinofilm. In Deutschland erscheint das Special „voraussichtlich diesen Herbst auf Disc“.

Folgende Episoden des Anime werden zusammengefasst:

Handlung von Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit

Sie lösen alltäglich knifflige Fälle und stellen sich wieder und wieder mutig der Gefahr – auch wenn Conan und die Detektive Boys ihnen genauso oft im Weg rumstehen wie tatkräftig unter die Arme greifen – Polizeiinspektoren Miwako Satô und Wataru Takagi haben einiges auf dem Kasten! Und als erfahrene, abgehärtete Polizisten ist doch sowas wie die Liebe nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, oder? Ganz so leicht ist es nicht, denn Satô leidet immer noch darunter, dass ihr ehemaliger Kollege Matsuda bei einer Explosion ums Leben kam. Takagi hingegen schwärmt schon lange für sie, aber da ist er nicht der einzige unter den Kollegen, und ob er als notorischer Tollpatsch überhaupt eine Chance bei ihr hat? Als dann am Tôto Tower eine Bombe hochgeht und sich die Ereignisse um Matsudas Tot zu wiederholen scheinen, gibt es für beide keine Zeit mehr, zu zögern …

Bild: © 青山剛昌/小学館・読売テレビ・TMS 1996

2 Gedanken zu „FSK-Freigabe für Lovestory im Polizeihauptquartier bekanntgegeben

  • 27. Juni 2023 um 17:12
    Permalink

    schön und gut, aber wann kommt der 26.Film endlich auf deutsch❓😫

  • 27. Juni 2023 um 18:00
    Permalink

    @T.D
    Das steht noch nicht fest. Bis einschließlich September ist erstmal kein Kino-Platz frei (in der Crunchyroll Anime Night) – ob es in Oktober schon gelingt ist noch nicht abzuschätzen. Auf Bluray/DVD könnte es unter umständen erst 2024 kommen. Alles kalkulatorisch und geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.