TV-Plan der Woche: Geheimnisse in Osaka

Geheimnisse in Osaka läuft in dieser Woche auf ProSieben MAXX. Die erste Woche mit bis zu drei Detektiv Conan-Folgen pro Tag startet im TV!

Geheimnisse in Osaka auf ProSieben MAXX

Anfang Juni 2023 berichteten wir, dass ab Ende Juni 2023 die deutsche Detektiv Conan-Staffel 6 im Rerun auf dem Unterföhringer Sender ausgestrahlt wird und bis zu drei Folgen Detektiv Conan täglich im Free-TV zu sehen sind. Am Montag geht es dann auch gleich mit der neuesten deutschen Staffel und Rans Verdacht, dass Conan und Shinichi eine Person sein könnten, los. Zwei Fälle mit den Detective Boys stehen ebenfalls auf dem Plan. Neben einem einteiligen Filler gibt es in Staffel 6 gleich den ersten Fall mit dem Meisterdetektiv des Westens. Parallel dazu läuft die vierte Staffel weiter. Diese Woche finden die Ermittlungen um Schloss Osaka herum mit Heiji Hattori statt. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Geheimnisse in Osaka, Die mysteriöse Residenz der Engel und vieles mehr!

Montag, 18:05 Uhr: Episode 434 – Ran hat einen Verdacht

Ran glaubt nach wie vor, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. Um ihren Verdacht zu überprüfen, möchte sie das Handy des jungen Detektivs durchstöbern. Das Telefon ist allerdings gesperrt, und Ran muss einen Code knacken, um das Gerät benutzen zu können. Auf der Suche nach der Zahlenkombination erinnert sie sich an eine Busfahrt mit Shinichi und kommt so der Lösung des Rätsels näher.

Montag, 18:55 Uhr: Episode 282 – Geheimnisse in Osaka (1)

Für Heiji und seine Kendo-Mannschaft steht ein wichtiges Turnier an. Dann wird aber ein Mitglied des gegnerischen Teams vermisst und kurz darauf tot aufgefunden. Noch bevor Polizei und Notarzt am Tatort ankommen, ist die Leiche bereits verschwunden, taucht dann aber an einer anderen Stelle wieder auf. Heiji möchte den Fall unbedingt selbst lösen, bevor Conan zum Zuschauen des Finales kommt.

Mittwoch, 17:40 Uhr: Episode 435 – Juwelendieb auf frischer Tat ertappt (1)

Takagi sucht in einem Schmuckgeschäft nach einem Geschenk für Sato. Die Detective Boys beobachten den Polizisten zufällig bei seinem Treiben und werden dabei Zeugen davon, wie ein maskierter Mann den Laden überfällt. Takagi folgt dem Dieb daraufhin auf ein Hausdach, bevor dieser dort herunterspringt und dabei den Tod findet. Conan hat sofort das Gefühl, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und stellt Nachforschungen an.

Mittwoch, 18:05 Uhr: Episode 436 – Juwelendieb auf frischer Tat ertappt (2)

Die Detective Boys sind nach wie vor mit den Ermittlungen im Fall des Juwelendiebs beschäftigt. Nachdem Conan Unregelmäßigkeiten in der Geschichte des Schmuckladen-Besitzers entdeckt hat, versucht er, den Mann aus der Reserve zu locken. Um den wahren Täter zu enttarnen, muss der junge Detektiv allerdings zu einem gefährlichen Plan greifen – und gleichzeitig die anwesenden Polizisten von seiner Vermutung überzeugen.

Mittwoch, 19:00 Uhr: Episode 283 – Geheimnisse in Osaka (2)

Heiji erwischt einen der Teamkollegen des Ermordeten im Geräteraum dabei, wie er blutverschmierte Kisten mit einem Handtuch reinigt. Heiji stellt ihn zur Rede, wird dabei selber bedroht und kann den Täter letztendlich überwältigen. Als am nächsten Tag Conan, Ran und Kazuha eine Tour durch die Stadt und zum Schloss Osaka machen, lernen sie eine weitere Reisegruppe kennen. Aber dann fehlt plötzlich ein Teil der Gruppe, und es gibt eine Explosion …

Donnerstag, 17:35 Uhr: Episode 437 – Die mysteriöse Residenz der Engel (1)

Die Detective Boys werden von ihrer Mitschülerin Yuriko engagiert. Dem Mädchen wurde von einem mysteriösen Fremden offenbart, dass sie den gesamten Besitz ihres Urgroßvaters erben wird – wenn sie es schafft, innerhalb eines Tages ein schwieriges Rätsel zu lösen. Zusammen mit den jungen Spürnasen macht sich Yuriko daraufhin auf den Weg zum Anwesen des Verstorbenen …

Donnerstag, 18:05 Uhr: Episode 438 – Die mysteriöse Residenz der Engel (2)

Yuriko und die Detective Boys versuchen weiterhin, das Rätsel auf der Residenz der Engel zu lösen. Die Detektive müssen dafür allerdings zunächst aus dem Labyrinth entkommen, in das sie gestürzt sind. Conan schmiedet zwar schnell einen Plan, allerdings drängt die Zeit – denn zum Knacken des Rätsels bleiben den jungen Ermittlern nur noch wenige Stunden.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 284 – Geheimnisse in Osaka (3)

Conan findet auf dem Schlossdach ein Feuerzeug, doch Heiji glaubt nicht daran, dass sich das Opfer selbst angezündet hat. Als die persönlichen Gegenstände des Opfers untersucht werden, wird eine Schriftrolle gefunden, auf der bei Kontakt mit Wasser das Bild eines Kürbisses erscheint. Einer Legende nach wurden im Schloss Schätze in Tongefäßen versteckt, die die Form von Kürbissen haben. Dann wird ein weiterer Toter gefunden, und Heiji muss weiterforschen …

Freitag, 17:30 Uhr: Episode 439 – Der Mann, der den Krankenwagen holte

Der Comedian Hiroshi Hiromatsu stößt beim Joggen am frühen Morgen auf einen leblosen Mann. Während er losläuft, um einen Krankenwagen zu holen, trifft allerdings die Polizei am Tatort ein und hält ihn für den Täter. Eine seltsame Geste, die der Tote mit seinen Händen formt, deutet überdies ebenfalls auf Hiroshi hin. Als dieser festgenommen wird, ist Conan jedoch skeptisch und stößt schon bald auf einen Hinweis, der in eine ganz andere Richtung zeigt …

Freitag, 18:00 Uhr: Episode 440 – Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie (1)

Conan, Heiji, Ran und Kazuha verbringen einen gemeinsamen Abend auf einer Zaubershow. Der Magier Dogo Hoshikawa führt sein neuestes Programm auf, und die beiden Mädchen sind sofort Feuer und Flamme für die Bühneneinlagen des Mannes. Als die vier nach dem Auftritt mit dem Künstler und seinen Kollegen ins Gespräch kommen, werden sie von ihnen in das Haus des verschwundenen Zaubermeisters Mr. Masakage eingeladen. Als es dort zu einem Stromausfall kommt, geschieht plötzlich ein Mord …

Freitag, 18:50 Uhr: Episode 285 – Geheimnisse in Osaka (4)

Als auch noch die einzige Frau der Reisegruppe tot aufgefunden wird, zweifeln Heiji und Conan erst recht an der Selbstmord-Theorie. Sie finden Blutspuren am Opfer und haben dadurch eine Vorahnung, was tatsächlich passiert sein könnte. Um weitere Morde zu verhindern, setzen Conan und Heiji alles daran, den Mörder schnell zu überführen, und obwohl Heiji von seinem Vater ermahnt wurde, nicht mehr bei dem Fall mitzumischen, widersetzt er sich und hilft Conan bei den Ermittlungen …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.