Lovestory im Polizeihauptquartier: TV-Special angekündigt!

Crunchyroll veröffentlicht das TV-Special Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit! Wir wissen mehr.

Unter dem Titel Honchō no Keiji Koimonogatari Kekkon Zen’ya (本庁の刑事恋物語~結婚前夜~) lief das TV-Special anlässlich von Film 25 am 15. April 2022 im japanischen Fernsehen. Wie auch Das scharlachrote Alibi handelt es sich hierbei um einen Zusammenschnitt alter Anime-Episoden, zur Zusammenfassung und Vorbereitung auf den Kinofilm. Der vollständige deutsche Titel lautet Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit.

Das TV-Special tauchte bereits kurzzeitig auf der Website der Synchronregisseurin und Dialogbuchautorin Karin Lehmann auf, die sich in der Vergangenheit bereits für zahlreiche Synchronisationen im Detektiv Conan-Franchise verantwortete. Demzufolge wurde es im Mai 2023 synchronisiert. Wie ConanNews.org erfahren hat, fanden die Aufnahmen konkret zwischen dem 22. und 31. Mai 2023 statt. Karin Lehmann hat dabei das Dialogbuch angefertigt und die Regie übernommen. Synchronisiert wurde bei Oxygen Sound Studios GmbH. Es wurde versucht sich wo immer es ging an die frühere Fassung zu halten.

Wie wir zeitgleich mit dem aktuellen Newsletter von Crunchyroll mitteilen dürfen, erscheint das Special „voraussichtlich diesen Herbst auf Disc“.

Folgende Episoden des Anime werden zusammengefasst:

Handlung von Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit

Sie lösen alltäglich knifflige Fälle und stellen sich wieder und wieder mutig der Gefahr – auch wenn Conan und die Detektive Boys ihnen genauso oft im Weg rumstehen wie tatkräftig unter die Arme greifen – Polizeiinspektoren Miwako Satô und Wataru Takagi haben einiges auf dem Kasten! Und als erfahrene, abgehärtete Polizisten ist doch sowas wie die Liebe nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, oder? Ganz so leicht ist es nicht, denn Satô leidet immer noch darunter, dass ihr ehemaliger Kollege Matsuda bei einer Explosion ums Leben kam. Takagi hingegen schwärmt schon lange für sie, aber da ist er nicht der einzige unter den Kollegen, und ob er als notorischer Tollpatsch überhaupt eine Chance bei ihr hat? Als dann am Tôto Tower eine Bombe hochgeht und sich die Ereignisse um Matsudas Tot zu wiederholen scheinen, gibt es für beide keine Zeit mehr, zu zögern …

Bild: © 青山剛昌/小学館・読売テレビ・TMS 1996

6 Gedanken zu „Lovestory im Polizeihauptquartier: TV-Special angekündigt!

  • 18. Juni 2023 um 16:49
    Permalink

    wegen dem kommt der 26.Film nicht, soll das ein Witz sein ? 😫

  • 18. Juni 2023 um 17:15
    Permalink

    Finde ich cool. Ich mag Sato und Takagi als Pärchen sehr. Hoffe dass ist ein gutes Omen dass das Special ‚Die Geschichte von Ai Haibara‘ nächstes Jahr auch synchronisiert zu uns kommt.

    Aber wann kommt endlich Film 26?
    Kommt schon Leute! Lasst uns hier nicht in der Dürre stehen.

  • 19. Juni 2023 um 14:38
    Permalink

    Ich würde mich endlich über die Ankündigung des 26. Filmes freuen, und ich find es schon witzig das dieses „Special“ in keinem der Wikis aufgelistet wird

  • 14. August 2023 um 23:11
    Permalink

    Wird das wieder auf crunchy roll veröffentlicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.