TV-Plan der Woche: Die scharlachrote Kugel

Die scharlachrote Kugel zeigt ProSieben MAXX am Freitag zur Primetime im TV! Darüber hinaus stehen der zweite Teil der Entführung von James Black und zwei Filler-Fälle bereit.

Die scharlachrote Kugel auf ProSieben MAXX

Zunächst findet der Entführungsfall um den FBI-Agenten James Black am Montag sein glückliches Ende. Ein Mord im Restaurant fordert am Dienstag Conans und Kogoros Einsatz. Aufgrund einer Fußballübertragung fällt Detektiv Conan am Mittwoch aus. Weiter geht es am Donnerstag und Freitag mit dem vermeintlichen Fluch eines Samurai. Ebenfalls am Freitag strahlt ProSieben MAXX Film 24 Die scharlachrote Kugel nach der Free-TV-Premiere im September 2022 erneut aus. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen. Zu Film 24 im ConanWiki geht’s hier.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Die scharlachrote Kugel, Der Mann aus Chicago (2) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 278 – Der Mann aus Chicago (2)

Die Entführer haben sich als Polizisten verkleidet und sind in einem Polizeiwagen unterwegs. Mithilfe seiner Radarbrille kann Conan erkennen, wo sie hinfahren. Diese Informationen gibt Conan an Inspektor Takagi weiter, der wiederum der Verkehrsabteilung Bescheid gibt. Da allerdings nicht alle Informationen passend weitergegeben wurden, können die Entführer vorerst entkommen …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 279 – Das schwankende Restaurant

Conan, Ran und Kogoro essen gemeinsam im Restaurant Karantei. Während des Essens kommt furchtbarer Lärm aus dem Nachbargebäude, das gerade abgerissen wird. Am nächsten Morgen wird die Leiche des Hauseigentümers im Karantei gefunden. Anscheinend war ein starker Schlag auf den Hinterkopf die Todesursache. Obwohl viele meinen, dass es sich dabei um einen Unfall handelt, hält Conan dagegen und will die Wahrheit herausfinden …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 280 – Grusellegende von einer Winternacht (1)

Auf dem Weg zu einer heißen Quelle machen Conan, Ran und Kogoro einen Stopp beim Hide-Tomo-Festival. Das Fest feiert Hidetomo Okiname, der vor 500 Jahren nach einem tödlichen Anschlag auf den damaligen verhassten Anführer Selbstmord begangen hat. Da es zu starkem Schneefall kommt, müssen Conan und seine Freunde in dem Dorf übernachten. Der Sohn des Präsidenten gewährt ihnen Unterschlupf, aber in seinem Haus passieren die seltsamsten Dinge …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 281 – Grusellegende von einer Winternacht (2)

Conan und seine Freunde finden den Präsidenten und dessen ältesten Sohn tot auf. Die Witwe ist der Meinung, jemanden in einer Ritterrüstung gesehen zu haben, der mit dem Mord etwas zu tun haben könnte. Allerdings ist sie sich nicht ganz sicher. Der zweite und jüngere Sohn äußert seine ganz eigene Theorie zu den Geschehnissen …

Freitag, 20:15 Uhr: Detektiv Conan – The Movie (24) – Die scharlachrote Kugel

Während der Feierlichkeiten im Zuge der World Sports Games in Tokyo kommt es zu mehreren Entführungen. Conan und die Detective Boys können das erste Opfer, Herrn Suzuki, schnell wiederfinden, doch der Täter ist weiterhin auf freiem Fuß. Zusammen mit dem FBI begibt sich der junge Detektiv auf die Suche nach dem Verbrecher und stößt auf einen Fall von vor 15 Jahren …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © 2020 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „TV-Plan der Woche: Die scharlachrote Kugel

  • 19. Juni 2023 um 12:53
    Permalink

    ich freue mich jedesmal wenn wieder Conan kommt ,und auch am Freitag,Mal sehen wenn wieder neue. Folgen kommen,bin ein großer Fan 😀😀 o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.