Band 100: Inhalt der Spezialausgabe bekanntgegeben

Band 100 von Detektiv Conan erscheint im Mai 2022 bei uns ins Deutschland. Nun hat Egmont MANGA den Inhalt der Spezialausgabe bekanntgegeben.

Im aktuellen Livestream des Publishers hat der bei EMA für Detektiv Conan verantwortliche Redakteur Marco Walz den Inhalt der Spezialausgabe von Band 100 vorgestellt, die zusammen mit der regulären Fassung des Bands am 10. Mai 2022 in Deutschland für 10€ im Handel erscheinen wird. Die Spezialausgabe wird ein eigenes Cover und Back-Cover haben, die mit einer Goldfolie veredelt sind, zudem ist auf dem Cover eine Conan-Zeichnung im Anzug zu sehen vor dem Hintergrundbild eines Feuerwerks. Damit sieht das Cover ganz anders aus, als das reguläre Cover von Band 100 und ist einzigartig, denn in Japan gibt es dieses Motiv nicht, es ist eine Eigenkreation von EMA. Dieses spezielle Cover ist kein Umschlag, d.h. das normale Design des Bands mit der Backsteinmauer ist nicht einfach unter dem Spezialmotiv enthalten. Wenn man also einen Band 100 im selben Stil der anderen 99 Bände haben möchte, muss man neben der Spezialausgabe auch die reguläre Ausgabe kaufen.

Weiterhin sind bei der Spezialausgabe auch noch zwei Goodies enthalten: Ein Stoffarmband, auf dem das Detektiv Conan-Logo, eine Zeichnung von Conan und der Schriftzug „Club 100“ stehen, und eine Postkarte mit einer Zeichnung von Conan auf der Vorderseite und einer Botschaft von Gosho Aoyama auf der Rückseite. Zudem gibt es auch weitere Goodies, die man anlässlich des Releases von Band 100 im Einzelhandel und auf Messen erhalten werden kann, darunter ein Leinenbeutel, ein Sticker und ein Wendeposter, alle mit Detektiv Conan-Motiven und beim Wendeposter zusätzlich auch mit einem Yaiba-Motiv auf der Rückseite.

Band 100

 

2 Gedanken zu „Band 100: Inhalt der Spezialausgabe bekanntgegeben

  • 19. März 2022 um 13:31
    Permalink

    Hmm, ich stornier meine Vorbestellung lieber. Ich wäre gezwungen die normale Auflage vom Band auch noch zu kaufen, für eine einheitliche Sammlung und die Sonderausgabe würde hier nur rumliegen.
    Die Extras kann ich leider auch nicht gebrauchen. Hatte auf einen kleinen Pappaufsteller gehofft.

  • 21. März 2022 um 02:32
    Permalink

    Bei meiner Sammelsucht werde ich wohl 2 mal zugreifen😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.