TV-Plan der Woche: Weitere Episoden und Filmmarathon

Vier weitere Episoden und der Filmmarathon an Heiligabend stehen in der Weihnachtswoche auf dem TV-Plan von ProSieben MAXX! In den nächsten fünf Tagen läuft somit deutlich mehr Detektiv Conan im deutschen Free-TV als üblicherweise.

Vier Episoden und ein Filmmarathon auf ProSieben MAXX

Von Montag bis Donnerstag strahlt ProSieben MAXX wie gewohnt eine Folge pro Tag aus. Der Beginn liegt wie in den Vorwochen auf 18:55 Uhr. Dabei steht auch Mord bei Mondschein auf dem Programm, jener Fall, der zum Jubiläum von 1000 Episoden Detektiv Conan ein Remake erhalten hat. Am Freitag startet Detektiv Conan bereits um 06:25 Uhr mit den Wiederholungen der vier Folgen dieser Woche. Ab 08:05 Uhr zeigt der Sender dann die Filme 11 bis 14 am Stück. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie und die Filme findet ihr auch bei uns im ConanWiki.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Mord bei Mondschein, Die Partitur des Grauens und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 11 – Mord bei Mondschein (1)

In einem Brief bittet Pianist Keiji Asô Mori um Hilfe. Mori reist mit Conan und Ran zu dessen Heimatinsel Tsukikage. Dort muss er erfahren: Asô ist schon seit zwölf Jahren tot. Er setzte sein eigenes Haus in Brand und starb darin, die Mondscheinsonate spielend. Ist der Brief nur ein schlechter Scherz? Oder steht ein weiterer Todesfall bevor?

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 12 – Mord bei Mondschein (2)

Zwei Morde sind schon seit Conans Ankunft auf der Insel geschehen, jedes Mal zu den Klängen der Mondscheinsonate. Auf dem Boden neben dem letzten Opfer wurden sogar in Blut geschriebene Musiknoten gefunden. Enthalten sie eine geheime Botschaft?

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 13 – Der Schein trügt

Die Detective Boys spielen Verstecken. Ayumi versteckt sich im Kofferraum eines Autos – und verliert das Bewusstsein. Als sie wieder aufwacht, fährt das Auto schon. Und bei ihr im Kofferraum liegt der Kopf eines Kindes …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 15 – Eine mörderische Zahl

Beim Angeln beobachten die Detective Boys einen Scharfschützen: Er wird von anderen Männern mit Waffen bedroht. Dort angekommen, wo die Männer waren, finden die Kinder einen Taschenrechner. Er enthält eine codierte Botschaft.

Freitag, 06:25 Uhr: Episode 11 – Mord bei Mondschein (1) (Wiederholung)

               06:50 Uhr: Episode 12 – Mord bei Mondschein (2) (Wiederholung)

               07:15 Uhr: Episode 13 – Der Schein trügt (Wiederholung)

               07:40 Uhr: Episode 15 – Eine mörderische Zahl (Wiederholung)

               08:05 Uhr: Film 11 – Die azurblaue Piratenflagge

Conan und seine Freunde machen Urlaub auf der schönen Pazifikinsel Komi-jima, um die sich viele Mythen ranken: Es soll einen versunkenen Palast auf dem Meeresgrund geben. Eine weitere Legende besagt, dass zwei Piratinnen einst einen Schatz auf dem Meeresboden versteckt haben sollen. Dementsprechend sind auf der Insel viele Schatzsucher unterwegs, von denen Conan und seine Gruppe auch einige kennenlernen. Doch kurz darauf kommt einer der Goldjäger auf mysteriöse Weise ums Leben.

               10:10 Uhr: Film 12 – Die Partitur des Grauens

Zwei Musiker werden während ihrer Bandprobe durch ein Attentat getötet. Nur eine Musikerin überlebt. Wenige Tage später sind Conan, Ran und Co. bei Konzertproben des erfolgreichen Pianisten Kazuki Doumoto eingeladen. Dabei freunden sich die Kinder mit der Solistin Reiko Akiba an. Doch dann fängt das Morden von Neuem an …

               12:20 Uhr: Film 13 – Der nachtschwarze Jäger

Conan hat es erneut mit den Männern in Schwarz zu tun – jene Organisation, die für sein Unglück verantwortlich ist. Als die Feinde herausfinden, dass Shini’chi Kudo das Attentat überlebt hat und sich nur seine äußere Hülle verändert hat, gerät er erneut in Lebensgefahr.

               14:30 Uhr: Film 14 – Das verlorene Schiff im Himmel

Eine unbekannte Terroristengruppe verbreitet Angst und Schrecken in einer Stadt. In den Medien gibt es kein anderes Thema mehr. Da dieser Zustand dem publicitysüchtigem Onkel Jirokichi von Sonoko so gar nicht gefällt, will er gemeinsam mit seinem Konkurrenten Kid den Diebstahl des wertvollen Juwelen „Lady Sky“ an Bord eines Zeppelins vortäuschen. Auch Conan und seine Freunde sind an Bord, als das Luftschiff von Terroristen entführt wird …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch die Episoden und den Filmmarathon erneut in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „TV-Plan der Woche: Weitere Episoden und Filmmarathon

  • 19. Dezember 2021 um 14:51
    Permalink

    Ihr müsst was korrigieren. Es ist Folge 14 und nicht 15. ProSieben MAXX zeigt ja die Woche nur 4 Folgen.

  • 19. Dezember 2021 um 15:17
    Permalink

    @Florian
    Vielen Dank für deinen Hinweis. Der Zahlendreher steht so zwar nicht im TV-Programm von ProSieben MAXX, vermutlich zeigen sie Folge 15 aber vor Folge 14. Bei der ersten Ausstrahlung im November 2016 hatte ProSieben MAXX die beiden Episoden bereits getauscht. Obwohl Eine mörderische Zahl als Episode 14 angegeben wird, entspricht Masamis Armbanduhr Episode 14 nach deutscher Zählweise (siehe https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.