Neue Folgen auf DVD: KAZÉ nennt konkreten Termin

Neue Folgen von Detektiv Conan auf DVD erscheinen schon sehr bald. Bisher kannten wir nur den Monat, doch nun wurde Publisher KAZÉ konkreter.

Im KAZÉ Newsletter von letzter Woche wurde enthüllt, dass die 17. DVD Box zum Detektiv Conan-Anime mit 25 Episoden, 434 bis 458, voraussichtlich im Oktober 2022 erscheinen soll, während die 18. DVD Box mit weiteren 25 Episoden, 459 bis 483, voraussichtlich im Januar 2023 erscheinen soll. Nun wurde der Publisher in einem Instagram-Post noch konkreter: DVD Box 17 soll voraussichtlich am 20. Oktober 2022 erscheinen. Für DVD Box 18 blieb man weiterhin dabei, nur den Januar 2023 als voraussichtlichen Termin zu nennen.

Wie ProSieben MAXX letzte Woche per Rätsel ankündigt hatte, ist Oktober ebenfalls der Startmonat für neue Folgen von Detektiv Conan im Fernsehen.

So verkündete KAZÉ den voraussichtlichen Termin für DVD Box 17 im Wortlaut:

„2022 ist Conans Jahr: Die TV-Serie erscheint zum ersten Mal auf Blu-ray, das Special zum 24. Film ist erschienen, der 25. Film Die Halloween-Braut lief erfolgreich im Kino und soll noch Ende des Jahres auf Disc erscheinen. Wie kann es da also weitergehen?
Richtig, mit neuen Folgen!

Ab voraussichtlich 20. Oktober starten wir mit Detektiv Conan – Box 17 und mit den Folgen 434 bis 458, voraussichtlich im Januar 2023 folgt dann Box 18 mit den Folgen 459 bis 483.“

4 Gedanken zu „Neue Folgen auf DVD: KAZÉ nennt konkreten Termin

  • 20. August 2022 um 15:15
    Permalink

    In also genau 2 Monaten kann ich meine DVD-Sammlung mit neuen Folgen ausbauen. Ich hoffe, dass es bei dem Termin bleibt 🙂
    Zudem hoffe ich, dass bald auch News zu der zweiten Blu Ray Box folgen. Ich meine, dass die DVD Boxen etwa im 3-Monats-Rhythmus veröffentlicht wurden. Bin sehr gespannt, ob es mit den Blu Rays auch der Fall sein wird, wobei ich nicht so richtig dran glaube

  • 20. August 2022 um 21:30
    Permalink

    Toll, dass das voraussichtliche Datum der Veröffentlichung nun bekannt ist. Ich freue mich sehr auf die Boxen und die Staffel an sich, auch wenn ich die dazu gehörigen Folgen erst vor wenigen Jahren geschaut habe. Mit der deutschen Synchro ist es dann natürlich nochmal was anderes.

    Ich hoffe auch, dass es bald auch Neuigkeiten zu der 2ten Blu Ray Box gibt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden die DVD-Boxen im 3-Monats-Rhythmus veröffentlicht. Ich habe aber das Gefühl, dass sich bei den Blu Rays mehr Zeit gelassen wird.

    Abwarten und Tee trinken (und Conan schauen) 🙂

  • 20. August 2022 um 21:34
    Permalink

    Ach schade, dass es Anime-on-Demand nicht mehr gibt.

  • 21. August 2022 um 00:32
    Permalink

    Es ist sehr schön, dass es neue Infos für die Veröffentlichung der DVD Boxen gibt.
    Aber ich für meinen Teil warte weiterhin auf weitere Daten bezüglich der TV-Premiere.
    Aber ja. 2022 scheint wirklich Conans Jahr hier in Deutschland zu sein.
    😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.