Neue Folgen: Startmonat für Staffel 6 angekündigt

Neue Folgen von Detektiv Conan kommen immer näher. ProSieben MAXX hat heute den Startmonat für die 6. Staffel angekündigt.

Auf seiner Website hat der Sender einen Artikel veröffentlicht, in dem es um das Startdatum der neuen Folgen geht. Die Folgen werden von Montag bis Freitag im Nachmittagsprogramm von ProSieben MAXX laufen, doch das Startdatum gibt der Sender nicht einfach so preis, sie haben es passend für Detektiv Conan-Fans in ein Rätsel bzw. eine Schnitzeljagd verpackt. Dafür haben sie sieben Buchstaben auf verschiedenen Artikeln ihrer Website versteckt, und geben uns Fans dazu sieben Hinweise im Artikel zu Staffel 6. Aus den sieben Buchstaben formt sich am Ende ein Wort: Oktober, womit wir nun den Startmonat für die neuen Folgen bei ProSieben MAXX kennen.

Der Oktober scheint damit der neue Lieblingsmonat unseres Meisterdetektivs zu sein, denn Staffel 5 startete 2018 ebenfalls im Oktober. Bisher war bekannt, dass neue Folgen im zweiten Halbjahr 2022 beim TV-Sender zu sehen sein werden. 25 Episoden der Staffel wurden bereits im Juni 2022 für eine DVD-Auswertung von der FSK freigegeben; auf der AnimagiC 2022 wurde dann offiziell eine DVD-Veröffentlichung von mindestens 50 neuen Episoden für den Herbst 2022 angekündigt.

13 Gedanken zu „Neue Folgen: Startmonat für Staffel 6 angekündigt

  • 10. August 2022 um 15:16
    Permalink

    Yipieeee, noch 2 Monate, die vergehen bestimmt schnell

  • 10. August 2022 um 15:58
    Permalink

    Hoffentlich erlebe ich das noch.

  • 10. August 2022 um 21:20
    Permalink

    Spitze!
    Jetzt brauchen wir nur noch ein genaues Datum.
    Mal sehen ob die neuen Folgen für mich dann ein vor- oder nachträgliches Geburtstagsgeschenk werden.
    😊

  • 11. August 2022 um 00:24
    Permalink

    19. Oktober 2018 liefen damals die Ersten Folgen von Staffel 5, so könnt ich mir dann den 19.10.22 für Staffel 6 vorstellen.

  • 11. August 2022 um 08:23
    Permalink

    Ich freue mich schon drauf! Aber es wäre cool, wenn sie endlich verraten würden, wie viele synchronisierte Folgen denn nun gezeigt werden – 50 oder doch mehr? Warum machen sie daraus so ein Geheimnis?

  • 11. August 2022 um 11:53
    Permalink

    Wie war es denn, als 2018 die neuen Folgen angekündigt worden. Wurde da direkt von 100 Folgen gesprochen?

    Ich denke wir sollten uns mit der Idee anfreunden, dass es möglicherweise erstmal „nur“ 50 neue Folgen sind. Das wäre sicherlich etwas enttäuschend (und die kürzeste Conan-Staffel bisher in Deutschland), aber immer noch besser als keine neuen Folgen. Zudem wissen wir nicht was hinter den Kulissen geschieht.

    Also, 50 neue Folgen sind uns so oder so sicher und das freut mich riesig. Alles Andere ist Bonus 🙂

  • 13. August 2022 um 02:17
    Permalink

    Ach, die Buchstaben waren in anderen Artikeln versteckt? Ich hatte das so gelöst:

    >> Den ersten Hinweis findet ihr im Schlaf. -> *K*ogoro

    >> Es gibt nur einen Conan! Aber gibt es auch nur einen Edogawa? -> *R*ampo

    >> Hundert Jahre geh’n vorbei – oder sind es Jahrzehnte? -> *T*HE HIGH-LOWS (Interpret Japan) oder *T*oyco (Interpret/Studio Deutschland)

    >> Say my name – perfectly! -> C*o*nan (das O, da diese Aussprache sich stark im Englischen unterscheidet, deswegen auch der Text auf Englisch)

    >> Tausend Episoden – wer hat in seinem Heimatland auch schon so viel erlebt? -> *O*ne Piece

    >> Wo lebt Conan? Vielleicht hilft eine Stadtkarte? -> *B*eika

    >> Noch ein Hinweis? Vielleicht hilft der Professor! -> *E*rfinder (Gut, da das Wort an dem Punkt schon klar war, war das nicht mehr schwer, aber ganz abwegig ist es nicht)

    K R T O O B E = O K T O B E R

  • 13. August 2022 um 06:26
    Permalink

    Ja, dass es mehrere Lösungswege gibt – Das Rätsel oder in den Seiten versteckte Buchstaben. Aber ehrlich, wie viele Monate haben 7 Buchstaben!? Nur 2 und davon im Herbst einer – So kann man sogar ohne Buchstabensuchen und Rätsellösen darauf kommen.

  • 13. August 2022 um 08:09
    Permalink

    Ich freu mich auf Folge 425 und da Lied von Conan.
    Hoffe das es auf Japanische gelassen haben, das Lied von Conan, den das hat Minami echt gut gesungen.

  • 13. August 2022 um 10:41
    Permalink

    @ゼロ0Ja, war tatsächlich auf den Seiten versteckt. Natürlich kann man sich es auch irgendwie so zurechtbiegen, aber da ist bei deinem Lösungsweg doch etwas Willkür dabei ^^

    >> Den ersten Hinweis findet ihr im Schlaf. -> Man geht auf den Artikel „5 Fakten über Kogoro Mori“ und findet dort ein Bild mit dem Buchstaben „E“ (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/5-fakten-ueber-kogoro-mori)

    >> Es gibt nur einen Conan! Aber gibt es auch nur einen Edogawa? -> Im Anime Bungo Stray Dogs gibt es einen Charakter namens Edogawa Ranpo, also geht man auf die MAXX Seite zu Bungo Stray Dogs und findet dort ein Bild mit dem Buchstaben „B“ (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/bungo-stray-dogs)

    >> Hundert Jahre geh’n vorbei – oder sind es Jahrzehnte? -> Man geht auf den Artikel „Die prägendsten Anime-Serien der letzten Jahrzehnte“ und findet dort ein Bild mit dem Buchstaben „T“ (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/news/von-wickie-captain-future-bis-zu-death-note-diese-kult-anime-serien-praegten-die-vergangenen-jahre-100079)

    >> Say my name – perfectly! -> Man geht auf das Quiz „Say my name: Kennst du die englischen Namen der Charaktere?“ zu Detektiv Conan und beantwortet alle 10 Fragen richtig, dann bekommt man ein Bild mit dem Buchstaben „O“ (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/quiz/namens-quiz)

    >> Tausend Episoden – wer hat in seinem Heimatland auch schon so viel erlebt? -> Das ist One Piece, also geht man auf die MAXX Seite zu One Piece und findet dort ein Bild mit dem Buchstaben „R“ (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/one-piece)

    >> Wo lebt Conan? Vielleicht hilft eine Stadtkarte? -> Man geht auf den Artikel „Tokyo-Tour für Animekenner: Welche Schauplätze es wirklich gibt“, dort findet man ein Bild mit dem Buchstaben „O“ (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/welche-schauplaetze-es-wirklich-gibt)

    >> Noch ein Hinweis? Vielleicht hilft der Professor! -> Man geht auf den Artikel „Forscher:innen und Erfinder:innen in Animes“ und findet dort ein Bild mit dem Buchstaben „K“ (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/forscher-innen-und-erfinder-innen-in-animes)

    E B T O R O K = O K T O B E R

  • 14. August 2022 um 11:50
    Permalink

    Also ich freu mich auf 50 neue Folgen 🙂 ich bin seit der ersten Stunde dabei und freu mich noch heute wenn es weiter geht mit Conan! Toll.

  • 31. August 2022 um 19:40
    Permalink

    Ich frag mich, wie die das mit den kommenden Folgen machen wollen. Das sind viel zu viele Folgen für 2 Monate. Wie wollen da einen passenden Übergang machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.